Lokalsport | 14.11.2024

JSG Welling/Bassenheim – weibliche D-Jugend

Mit Teamgeist zum Sieg

Die Mädels haben allen Grund zum Jubeln. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Jüngst war der TV Engers bei der JSG Welling/Bassenheim in Welling zu Gast. Die Aufregung war groß, da der TV Engers auf Grund seiner guten Jugendarbeit immer eine sehr gute Truppe stellte, und ein gefürchteter Gegner der Mädels von der JSG war. Man wollte schließlich die Tabellenführung ausbauen und den Sonntagnachmittag dafür nutzen.

Der Spielbeginn war auf beiden Seiten hektisch und unkoordiniert, es musste sich erst mal aufeinander eingestellt werden. Deswegen fiel das erste Tor erst in Minute 4:34 durch Josephina Brandl. Dieser kleine Befreiungsschlag führte dazu das das Spiel jetzt Fahrt aufnahm. Tor um Tor fiel, und die JSG merkte das hier heute was zu holen war. Sogar die 7-Meter Ausbeute konnte sich heute sehen lassen, gleich vier Spielerinnen trafen vom Punkt. In der 15. Minute stand es bereits 8:2 und mit einem Halbzeitstand von 10:2 ging man in die Kabinen. Die Ansprache der Trainerin Sonja Stenzel war klar: „Bitte macht genau so weiter!“

Der Beginn der zweiten Hälfte war dann wieder etwas hektisch, bis sich alle wieder sortiert hatten. Die erste Hälfte war bereits körperbetont, das war aber nichts im Vergleich zur zweiten Hälfte! Es wurde mit vollem Körpereinsatz um jeden Ball gekämpft. Engers hielt jetzt besser dagegen, konnte den Abstand aber nicht verkürzen. Die Abwehr der JSG wurde immer besser und es konnten einige Bälle in der erobert werden. Hier war es Hannah Ronneberger, die hinten in der Mitte die Abwehr zusammenhielt, und Lana Wunder im Tor konnte auch einige Würfe parieren. Nach 40 Minuten zeigte die Anzeigentafel einen ungefährdeten, aber hart erkämpften Endstand von 19:9.

Die Mädels und ihre Trainerin waren überglücklich und bereiteten den Zuschauern ein kleines Freudentänzchen.

Die Stimmung im Team ist super und die Einstellung stimmt, deswegen freut sich die JSG schon jetzt auf das nächste Spiel. Dieses findet am 1. Dezember um 14 Uhr in Welling gegen den HC Koblenz statt.

Für die JSG spielten: Nika Wunder (2), Lina Krause, Hannah Ronneberger (5/2), Natasza Wolczynska (2/1), Nele Gerner (1), Hanna Bruchof, Melinda Meurer, Sophia Leirich, Lana Wunder (Tor), Anna Stephani, Josephina Brandl (8/1) und Lana Wilbert (1/1).

Weitere Themen

Die Mädels haben allen Grund zum Jubeln. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige