Lauftreff SV Westum ging in Bonn an den Start
Mit dabei beim Marathon
Westum. Der 18. Deutsche-Post-Marathon war erneut ein großartiges Sportfest in Bonn. Die Organisatoren hatten in diesem Jahr über 13.720 Anmeldungen zu verzeichnen. Ein buntes Bild aus Topathleten, Freizeitsportlern, Inlinern und Staffelläufern machte sich auf den Weg durch die Bundesstadt. Die Strecke verlief wie üblich vom Startbereich Belderberg am historischen Koblenzer Tor über die Kennedybrücke nach Beuel, wo nach einer Schleife der Rhein wieder bei Kilometer 8 überquert wurde. Weiter ging es größtenteils entlang des Rheins in Richtung Posttower.
Nach der Wende hinter der Bonner Rheinaue in Bad Godesberg bei Kilometer 15 ging es zurück zum Ziel in den Stadtkern von Bonn, wo die Läufer die Ziellinie auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus überquerten. Das große Feld der Teilnehmer mit 7.906 Meldungen bevorzugte den Halbmarathon. Rechtzeitig zum Start hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam hervor. Schnellster der Westumer Lauftreffler war Thomas Reuter in 1:23:37 Stunden. Danach folgten Marius Schmitz, 1:45:26, Klaus Blüher, 1:54:07, Mechthild Schütz, 1:59:26, Nicole Breuer, 2:02:27, Christiane Gassen, 2:25:02 und Lars Breuer in 2:31:22 Stunden. Einige der gemeldeten Lauftreffler konnten leider krankheits- und verletzungsbedingt am Wettbewerb nicht teilnehmen. Der Marathon ging über die gleiche Strecke wie der Halbmarathon und musste deshalb zweimal gelaufen werden. Hier finishten Konrad Branse in 3:25:50 (2. AK 65) dicht gefolgt von Erwin Wagner, 3:28:38 Stunden (4. AK 60). Anschließend gab es für alle Teilnehmer hinter dem Zielbereich eine umfangreiche Verpflegung.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
