Lokalsport | 21.04.2018

Lauftreff SV Westum ging in Bonn an den Start

Mit dabei beim Marathon

Einige der Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start zum Halbmarathon. privat

Westum. Der 18. Deutsche-Post-Marathon war erneut ein großartiges Sportfest in Bonn. Die Organisatoren hatten in diesem Jahr über 13.720 Anmeldungen zu verzeichnen. Ein buntes Bild aus Topathleten, Freizeitsportlern, Inlinern und Staffelläufern machte sich auf den Weg durch die Bundesstadt. Die Strecke verlief wie üblich vom Startbereich Belderberg am historischen Koblenzer Tor über die Kennedybrücke nach Beuel, wo nach einer Schleife der Rhein wieder bei Kilometer 8 überquert wurde. Weiter ging es größtenteils entlang des Rheins in Richtung Posttower.

Nach der Wende hinter der Bonner Rheinaue in Bad Godesberg bei Kilometer 15 ging es zurück zum Ziel in den Stadtkern von Bonn, wo die Läufer die Ziellinie auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus überquerten. Das große Feld der Teilnehmer mit 7.906 Meldungen bevorzugte den Halbmarathon. Rechtzeitig zum Start hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam hervor. Schnellster der Westumer Lauftreffler war Thomas Reuter in 1:23:37 Stunden. Danach folgten Marius Schmitz, 1:45:26, Klaus Blüher, 1:54:07, Mechthild Schütz, 1:59:26, Nicole Breuer, 2:02:27, Christiane Gassen, 2:25:02 und Lars Breuer in 2:31:22 Stunden. Einige der gemeldeten Lauftreffler konnten leider krankheits- und verletzungsbedingt am Wettbewerb nicht teilnehmen. Der Marathon ging über die gleiche Strecke wie der Halbmarathon und musste deshalb zweimal gelaufen werden. Hier finishten Konrad Branse in 3:25:50 (2. AK 65) dicht gefolgt von Erwin Wagner, 3:28:38 Stunden (4. AK 60). Anschließend gab es für alle Teilnehmer hinter dem Zielbereich eine umfangreiche Verpflegung.

Einige der Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start zum Halbmarathon. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag Imageanzeige
Allgemeine Anzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Mit uns fahren Sie sicher
Stellenanzeige
Anzeige KW 41
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Mit uns fahren Sie sicher
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Daueranzeige 14-tägig
10_12_Bonn
Anzeige zu Video Wero
30-jähriges Jubiläum
Inventurangebot
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026