Basketballer des Postsportvereins Remagen
Mit glattem Sieg in die Saison gestartet
Remagen. Die Basketballer des Postsportvereins (PostSV) begrüßten den TuS Treis-Karden. Das Spiel hätte beinahe wegen Krankheitsfällen nicht stattgefunden, aber stattdessen wollten es beide Teams doch versuchen.
Den Anfang machte Kapitän K. Schäfer mit einem 3-Punkte-Treffer. Die Gäste antworteten bald, hatten aber der Defense der Rheinländer nicht viel entgegenzusetzen. So konnten die Stunners gut punkten und beendeten das Viertel 20:10. Der zweite Abschnitt wurde von der Heimmannschaft bestimmt - sie machte 19 Punkte. Während die Gäste 9 Zähler verbuchen konnten. So ging es mit 39:19 in die Halbzeit.
Im dritten Durchgang verteidigten die Spieler der TuS verstärkt, sodass die Remagener Basketballer nur auf zwölf Punkte kamen. Sie selbst erzielten wieder nicht mehr als neun. Wie beim letzten Heimspiel ging dem Gegner wieder im 4. Viertel die Kraft aus. Sechs Zähler aufseiten der TuS standen 20 für die Stunners gegenüber. Damit wurde auch dieses Heimspiel gewonnen (71:33) und der Vergleich (67:82). So war es eine gute Idee, dass man das Spiel nicht hatte ausfallen lassen. Zu erwähnen bleibt der Kapitän, K. Schäfer, der in diesem Spiel 30 Punkte machte und die Tatsache, dass sich die Remagener Basketballer beim Punkten wieder abwechselten.
Es spielten: Bell, M.; Söller, F.; Hamiko, J.; Söller, N.; Schäfer, K.; Al-Alosh, M.; Voßkuhl, K.; Klasen, R.; Sperber, Y.
Vorschau: Das nächste Heimspiel ist am 13. März. Zuschauer sind wieder erlaubt - einfach vorbei kommen, denn es stehen noch einige spannende Spiele in der Rheinhalle bevor.
Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.
