Basketballer des Postsportvereins Remagen
Mit glattem Sieg in die Saison gestartet
Remagen. Die Basketballer des Postsportvereins (PostSV) begrüßten den TuS Treis-Karden. Das Spiel hätte beinahe wegen Krankheitsfällen nicht stattgefunden, aber stattdessen wollten es beide Teams doch versuchen.
Den Anfang machte Kapitän K. Schäfer mit einem 3-Punkte-Treffer. Die Gäste antworteten bald, hatten aber der Defense der Rheinländer nicht viel entgegenzusetzen. So konnten die Stunners gut punkten und beendeten das Viertel 20:10. Der zweite Abschnitt wurde von der Heimmannschaft bestimmt - sie machte 19 Punkte. Während die Gäste 9 Zähler verbuchen konnten. So ging es mit 39:19 in die Halbzeit.
Im dritten Durchgang verteidigten die Spieler der TuS verstärkt, sodass die Remagener Basketballer nur auf zwölf Punkte kamen. Sie selbst erzielten wieder nicht mehr als neun. Wie beim letzten Heimspiel ging dem Gegner wieder im 4. Viertel die Kraft aus. Sechs Zähler aufseiten der TuS standen 20 für die Stunners gegenüber. Damit wurde auch dieses Heimspiel gewonnen (71:33) und der Vergleich (67:82). So war es eine gute Idee, dass man das Spiel nicht hatte ausfallen lassen. Zu erwähnen bleibt der Kapitän, K. Schäfer, der in diesem Spiel 30 Punkte machte und die Tatsache, dass sich die Remagener Basketballer beim Punkten wieder abwechselten.
Es spielten: Bell, M.; Söller, F.; Hamiko, J.; Söller, N.; Schäfer, K.; Al-Alosh, M.; Voßkuhl, K.; Klasen, R.; Sperber, Y.
Vorschau: Das nächste Heimspiel ist am 13. März. Zuschauer sind wieder erlaubt - einfach vorbei kommen, denn es stehen noch einige spannende Spiele in der Rheinhalle bevor.
Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
2. Bambiniturnier 2026
SG Bad Breisig in Niederzissen am Start
Niedrezissen. Am 1. Februar 2026 fand das zweite Bambiniturnier des Jahres in Niederzissen statt. Ausrichter des Turniers war der SC Niederzissen, der für gute Rahmenbedingungen und einen reibungslosen Ablauf sorgte. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an dem Turnier teil und sorgten für eine lebhafte Atmosphäre.
Weiterlesen
Landtagskandidat Guido Orthen im Dialog mit Ortsbürgermeistern der VG Altenahr:
Fokus auf starke Kommunen und bessere Infrastruktur
VG Altenahr. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, hat sich kürzlich mit den ehrenamtlichen Ortsbürgermeistern der Verbandsgemeinde Altenahr zu einem ausführlichen Austausch getroffen. Zuvor hatte bereits ein Gespräch mit VG-Bürgermeister Dominik Gieler stattgefunden, der dem Treffen ebenfalls wieder beiwohnte. Beide Termine dienten dazu, die aktuellen Herausforderungen der Kommunen aus erster Hand zu erfahren.
Weiterlesen
Guido Orthen im Austausch mit Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler:
Mehr Personal für die Polizei gefordert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich traf sich der CDU-Landtagskandidat Guido Orthen im Wahlkreis 14 mit Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, dem Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Beamtinnen und Beamten der PI sind zuständig für Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft sowie Teile der Verbandsgemeinde Altenahr.
Weiterlesen
