Lokalsport | 28.04.2018

SC Sinzig schlägt Oberzissen II und springt auf den vierten Rang

Moral, Laufbereitschaft und Glück verhalfen zum Sieg

Sinzig. Nach dem enttäuschenden 3:3-Remis in Herresbach hat der SC Sinzig mit einem Heimsieg gegen den SV Oberzissen II zurück in die Erfolgsspur gefunden. Durch zwei Tore von Adrian Schefczyk gewannen die Barbarossastädter knapp mit 2:1 und sprangen somit tabellarisch auf den vierten Rang. Dabei war die Personalsituation vor dem Anpfiff einmal mehr durchaus kritisch. Dennoch fand Sinzig gut in die Begegnung, die in den ersten 45 Minuten nur wenige Highlights bieten sollte. Gegenseitige Druckphasen wechselten sich ab – hochkarätige Chancen blieben allerdings aus. Lediglich nach Standards lag hüben wie drüben so etwas wie Torgefahr in der Luft, doch die wenigen Möglichkeiten verstrichen ungenutzt. Im zweiten Durchgang schaffte es Sinzig dann auch im vordersten Drittel mehr Gefahr auszustrahlen. Die Üydül-Truppe sollte schnell belohnt werden.

Eine Passstafette über Paul Buta, Niklas Saess und Fisnik Sinani wurde letztendlich von Spielmacher Adrian Schefczyk abgeschlossen, der nach rund einer Stunde auf 1:0 für seine Farben stellte. Sinzig wollte nun mehr und hatte schnell die Chance zu erhöhen, doch eine Dreifachmöglichkeit wurde vom gegnerischen Torhüter mustergültig entschärft. Wenige Minuten später war es dann aber doch soweit. Oberzissen bekam nach einem Angriff der Sinziger den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Saess legte quer zu Schefczyk – und dieser sorgte mit seinem zweiten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung. Der Jubel war noch nicht wirklich verhallt, da konnte Oberzissen nach einer Standardsituation und anschließendem Chaos im Sinziger Strafraum auf 2:1 verkürzen. Als dann kurze Zeit später auch noch Schefczyk verletzt raus musste und Sinzig nicht mehr wechseln durfte, standen lange 20 Minuten in Unterzahl vor der Üydül-Truppe. Doch mit Moral, Laufbereitschaft und in einer Szene auch einer gehörigen Portion Fortune gelang es der Mannschaft, den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Es spielten: Mario Groß, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Pascal Horey, Nima Hossieny, Murat Üydül, Fisnik Sinani, Adrian Schefczyk, Paul Buta, Niklas Saess, Daniel Rogge, Gwan Hassan und Haydar Okcu.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister
Daueranzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes Miesenheim
30-jähriges Jubiläum
Kirmes in Miesenheim
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige - diverse Stellen