Lokalsport | 28.04.2018

SC Sinzig schlägt Oberzissen II und springt auf den vierten Rang

Moral, Laufbereitschaft und Glück verhalfen zum Sieg

Sinzig. Nach dem enttäuschenden 3:3-Remis in Herresbach hat der SC Sinzig mit einem Heimsieg gegen den SV Oberzissen II zurück in die Erfolgsspur gefunden. Durch zwei Tore von Adrian Schefczyk gewannen die Barbarossastädter knapp mit 2:1 und sprangen somit tabellarisch auf den vierten Rang. Dabei war die Personalsituation vor dem Anpfiff einmal mehr durchaus kritisch. Dennoch fand Sinzig gut in die Begegnung, die in den ersten 45 Minuten nur wenige Highlights bieten sollte. Gegenseitige Druckphasen wechselten sich ab – hochkarätige Chancen blieben allerdings aus. Lediglich nach Standards lag hüben wie drüben so etwas wie Torgefahr in der Luft, doch die wenigen Möglichkeiten verstrichen ungenutzt. Im zweiten Durchgang schaffte es Sinzig dann auch im vordersten Drittel mehr Gefahr auszustrahlen. Die Üydül-Truppe sollte schnell belohnt werden.

Eine Passstafette über Paul Buta, Niklas Saess und Fisnik Sinani wurde letztendlich von Spielmacher Adrian Schefczyk abgeschlossen, der nach rund einer Stunde auf 1:0 für seine Farben stellte. Sinzig wollte nun mehr und hatte schnell die Chance zu erhöhen, doch eine Dreifachmöglichkeit wurde vom gegnerischen Torhüter mustergültig entschärft. Wenige Minuten später war es dann aber doch soweit. Oberzissen bekam nach einem Angriff der Sinziger den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Saess legte quer zu Schefczyk – und dieser sorgte mit seinem zweiten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung. Der Jubel war noch nicht wirklich verhallt, da konnte Oberzissen nach einer Standardsituation und anschließendem Chaos im Sinziger Strafraum auf 2:1 verkürzen. Als dann kurze Zeit später auch noch Schefczyk verletzt raus musste und Sinzig nicht mehr wechseln durfte, standen lange 20 Minuten in Unterzahl vor der Üydül-Truppe. Doch mit Moral, Laufbereitschaft und in einer Szene auch einer gehörigen Portion Fortune gelang es der Mannschaft, den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Es spielten: Mario Groß, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Pascal Horey, Nima Hossieny, Murat Üydül, Fisnik Sinani, Adrian Schefczyk, Paul Buta, Niklas Saess, Daniel Rogge, Gwan Hassan und Haydar Okcu.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall