
Am 28.01.2025
LokalsportMuay Thai-Gala bei „Outcast Fighting“
Meckenheim. Unter dem Banner der „WBC Muay Thai“ richtete „Outcast Fighting e.V“. wie schon in 2024 die „Muay Thai-Gala RISING“ [Interclub] aus. Eine reine, hochwertige „Muay Thai“-Veranstaltung, die in ihrer Art in der gesamten Region einzigartig ist.
Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten Kämpfer und Kämpferinnen mit ihren Teams und mitgereisten Fans an. Breite und vor allem lautstarke Unterstützung erhielten die Fighter von den zahlreichen Zuschauern, die sich dieses Event nicht entgehen lassen wollten. So war die Gala auch kurz nach Einlassbeginn, mit wenigen verbliebenen Late-Tickets, ausverkauft. Schon vor dem offiziellen Check in trafen die ersten Teams bei „Outcast Fighting“ ein. Pünktlich folgte die Registration und Waage, während zwei Ärzte die Medical Checks parallel durchführten. Hiernach stand den Kämpfern der WarmUp-Room zur Verfügung.
Ausnahmslos alle Kämpfe waren nicht nur enorm dynamisch, sondern auch von hohem Niveau geprägt. Hervorzuheben war erneut die Sportlichkeit, Fairness und der gegenseitige Respekt aller Sportler, Fans und Zuschauer untereinander.
Mit in der „Fightcard“ vertreten waren auch zwei Kämpfer von „Outcast Fighting“. Till Wagner (88 kg) und Darin Ersoy (70 kg), einmal mehr von den Coaches Marco Mosdzien und Alex Herz vorbereitet.
Für Till Wagner war es der erste Ausflug in neues Terrain. Normalerweise ist er im Kickboxing K1 zu Hause. Mit Blick auf eine weitere Galateilnahme war Till bereits hier jedoch schon bestens durch seinen Coach Marco Mosdzien eingestellt. Im Verlauf des Kampfes zeigte sich, dass sein Leistungsstand auf den Punkt passte. Mit sehenswerten Kombinationen gewann er seinen Fight durch einstimmiges Urteil gegen einen harten, aber fairen Kämpfer aus Süddeutschland.
Für Darin Ersoy war es der zweite Auftritt auf einer Gala. Auch er wurde durch Coach Alex Herz bestens eingestellt und vorbereitet. Darin zeigte enormes Kämpferherz gegen seinen Gegner, welcher mit hohem Tempo agierte. Der Kampf ging ebenso über drei Runden, doch am Ende hatte sein Bonner Pendant die Nase auf den Wertungszetteln der Kampfrichter vorne.
Während der gesamten Veranstaltung sorgten die guten Geister von „Outcast Fighting“ für das leibliche Wohl. So wurden das opulente Buffet mit zahlreichen Speisen, Salaten und Kuchen sowie die umfangreiche Outdoor-Grill-Station nicht nur in den Pausen hoch frequentiert.
Für das Outcast-Wettkampfteam um Coach Marco Mosdzien geht es nun in kurzer Abfolge weiter. Bereits am 8. Februar erfolgt die Teilnahme am Jahresauftaktturnier in Haiger, am 15. Februar geht es zur nächsten Gala in Mainz, am 15. März zur IDM in Baden Baden und am 22. März erneut in den heimischen Räumen zur „Gala FIGHT NIGHT III“. Es wird spannend.

V.l.: Till Wagner und Marco Mosdzien.