Lokalsport | 05.09.2016

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Nach 20 Minuten war die Entscheidung schon gefallen

SG Westum/Löhndorf - SG Mosel Löf 6:1 (3:0)

In dieser Szene nehmen die beiden Spieler der SG Mosel Löf den Akteur der SG Westum/Löhndorf ein wenig in die Zange, am Ende behielten die Gastgeber aber deutlich die Oberhand.RÜ

Westum. Bezirksliga-Absteiger SG Westum/Löhndorf kommt in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr immer besser in Schwung. Nach der 1:2-Niederlage zum Auftakt gegen den Ahrweiler BC und dem mühsamen 1:0-Erfolg zuletzt bei der SG Hocheifel zeigte die Mannschaft beim 6:1 (3:0) über die SG Mosel Löf, zu was sie im weiteren Verlauf der Saison noch fähig sein kann. Obwohl die Gastgeber auf dem Hartplatz in Westum stark ersatzgeschwächt antreten mussten, brannten sie gerade in den ersten 20 Minuten ein Feuerwerk ab. Verdienter Lohn war eine klare 3:0-Führung durch Tore von Lukas Nachtsheim (6.), Derek Ababio (12.) und Kapitän Carsten Ritterrath (20.), die auch zur Pause noch Bestand haben sollte. Im zweiten Abschnitt schöpften die Gäste von der Mosel nach einem Eigentor der Westumer kurz ein wenig Hoffnung (51.), doch Julian Schmitz stellte nur elf Minuten später den alten Abstand wieder her. Christian Morgenschweis, der sich mit seinem Treffer ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machte (71.), und der eingewechselte Marcel Ossendorf (75.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Gästetrainer Udo Seifert fand klare Worte: „Wir waren nicht zwingend genug und haben sicherlich einen Fehlstart hingelegt.“ Nach diesem klaren Erfolg liegt die SG Westum/Löhndorf mit nunmehr sechs Zählern auf Rang vier, punktgleich mit dem Tabellendritten SV Dernau. An der Spitze ziehen weiterhin der Ahrweiler BC und die TuS Fortuna Kottenheim ihre Kreise. Am Sonntag, 11. September, muss Westum um 14.30 Uhr beim SV Remagen antreten.

In dieser Szene nehmen die beiden Spieler der SG Mosel Löf den Akteur der SG Westum/Löhndorf ein wenig in die Zange, am Ende behielten die Gastgeber aber deutlich die Oberhand.Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Kürzlich fand im TV Rheinbrohl zum ersten Mal ein Aikido-Bundeslehrgang des Aikikai Deutschland statt, an dem zwölf Aikidoka aus verschiedenen Dojos unter der Leitung von Sabine Kauffmann (6. Dan) und Hoyu Gawan Errenst (5. Dan) teilnahmen.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spiel-, Sport- und Freizeitfläche in Odendorf

Übergabe des Kleinspielfeldes an die Öffentlichkeit

Odendorf. Am Donnerstag, den 15. Januar 2026, konnte das spendenfinanzierte Kleinspielfeld der Spiel-, Sport- und Freizeitfläche in Odendorf für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Bürgermeister Tobias Leuning eröffnete das Kleinspielfeld gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Rotary Clubs, der Rotary Help Hochwasserhilfe und der Johanniter-Unfall-Hilfe als Spendenmittelgeber sowie dem Gemeindesportverband als Träger der Bauherrenschaft.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeige What
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA