TC Steimel ermittelte Clubmeister im Doppel

Nachwuchs-Damenwurden knapp geschlagen

Nachwuchs-Damen wurden knapp geschlagen

Die Clubmeisterinnen des Damen Doppel (v.l.): Jil Dreidoppel, Ayleen Herder, Conny Kopp und Anne Elfert.Fotos: TC Steimel

Nachwuchs-Damen wurden knapp geschlagen

Die Clubmeister Herren Doppel (v.l.): Florian Kluth, Emil Müller und Thomas Oettgen mit Rolf Oettgen.

Nachwuchs-Damen wurden knapp geschlagen

40 Jahre Mitgliedschaft im TC Steimel: Roland und Änne Eitelberg werden durch den Zweiten Vorsitzenden Christoph Hilpisch geehrt.

Steimel. Im Damen Doppelfinale forderte auch in diesem Jahr der jugendliche Nachwuchs des TC Steimel, Ayleen Herder und Jil Dreidoppel, die beiden arrivierten Spielerinnen Conny Kopp und Anne Elfert, die bereits im Jahr 2018 als Clubmeisterinnen erfolgreich waren. Im Vorfeld hatten sie sich in einem hart umkämpften Match mit 7:6, 4:6 und 11:9 gegen Jenny Maasch/Tanja Wilius ins Finale spielen können. Hier war jedoch Endstation für die beiden Nachwuchsspielerinnen, die sich mit 1:6 und 3:6 gegen Conny Kopp und Anne Elfert geschlagen geben mussten. Hier ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich die beiden einmal in die Siegestafel im Damen Doppel eintragen werden.

Auch im Herrendoppel gab es in diesem Jahr neue Namen auf der Siegestafel. Im Finale standen sich die Titelverteidiger Florian Kluth/Emil Müller sowie die Brüder Rolf und Thomas Oettgen gegenüber. Nach 6:2 für die „Oettgen-Brothers“, konterten Kluth/Müller im zweiten Satz mit 6:1. Somit erlebten die Zuschauer noch einen spannenden Match-Tie-Break, den die Gebrüder Oettgen mit 10:8 knapp für sich entscheiden konnten! Die Sieger und Platzierten wurden unter dem Beifall der Zuschauer vom Zweiten Vorsitzenden Christoph Hilpisch mit Sachpreisen für ihre Leistung geehrt. Am kommenden Samstag geht es weiter mit den finalen Spielen in den Mixed-Clubmeisterschaften. Neun Teams haben hier ihre Meldung abgegeben, darunter auch die Titelverteidiger Nadine Hachenberg mit Partner Florian Kluth. Im Anschluss an die Siegerehrung galt es noch verdiente, langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Aus der Hand des Zweiten Vorsitzenden Christoph Hilpisch erhielten Änne und Roland Eitelberg Präsentkörbe sowie ein Blumengebinde für 40 jährige treue Mitgliedschaft im TC Steimel.