Lokalsport | 02.12.2025

Nächster Erfolg der ersten Mannschaft

TTC Karla – SV Eintracht Mendig II 8:2

Im gesicherten Mittelfeld landet die Damenmannschaft mit (v. l.) Mona Scholz, Christiane Böttcher, Patricia Fabritius und Monika Küls. Foto: Sonja Adams

Lantershofen. Es hat lange gedauert, aber so langsam kommt die 1. Mannschaft in Fahrt.

Gegen den Tabellennachbarn aus Mendig gab es einen klaren 8:2 Erfolg für Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei.

Nach den Doppeln sah es schon gut aus und die Karlas führten 2:0. Dann gab es erst einmal einen Dämpfer: Stefan und Justus verloren ihre Einzel am oberen Paarkreuz und es stand 2:2.

Fortan waren die Karlas aber nicht mehr zu bremsen und gewannen die sechs weiteren Spiele zum 8:2. Matchwinner waren Marvin und Marco mit einem Doppel- und je zwei Einzelsiegen, Stefan und Justus steuerten einen Doppel- und je einen Einzelerfolg hinzu.

Mit 8:8 Punkten liegen die Karlas jetzt auf Platz 4 in der Bezirksoberliga, aber der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte, was zeigt, wie eng es in der Bezirksoberliga dieses Jahr ist, aber auch, wie wichtig der Sieg gegen Mendig war.

TTC Karla I – TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf II 2:8 (Damen)

Zu hoch hingen die Trauben im Spiel gegen den Tabellenführer. Angetreten mit Mona Scholz, Patricia Fabritius, Christiane Böttcher und Monika Küls gelang es nur Mona, im Einzel und an der Seite von Patricia zu punkten. Christiane scheiterte in einem Fünfsatzspiel knapp an einem Erfolgserlebnis. Mit 4:4 Punkten belegt die Mannschaft den 3. Tabellenplatz.

TTG Kalenborn/Altenahr - TTC Karla II 6:4

Eine knappe Niederlage beim Tabellenführer und eine fast erfolgreiche Aufholjagd nach 0:5 gab es für Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Oliver Retterath in Kalenborn/Altenahr. Es sah zunächst nach einer deftigen Niederlage aus: beide Doppel und die ersten 3 Einzel gingen allesamt verloren (3x im 5. Satz). Dann drehten die Karlas auf und gewannen die nächsten 4 Spiele (je 1 Spiel Marco und Moritz, 2 Spiele Christian), so dass es vor dem letzten Einzel 4:5 stand. Oliver verlor das letzte Einzel knapp zum unglücklichen 4:6. Mit etwas mehr Glück wäre 1 Punkt drin gewesen. Mit 6:10 Punkten sind die Karlas 6. In der Kreisoberliga. Doppel. Und es wurde der Abend der Ersatzspieler: während Rainer und Tobias nicht punkteten, gewannen Jakob und Lukas neben dem Doppel auch jeder 2 Einzel und waren damit diejenigen, die das Unentschieden retteten. Abermals eine starke Leistung der beiden Jugendlichen. Mit 6:10 Punkten liegen die Karlas auf Platz 8 der Tabelle der 1. Kreisklasse.

Vorschau.

Die 1. Mannschaft trifft am Samstag um 18 Uhr in Lantershofen auf den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III, die in der Tabelle hinter den Karlas stehen. Die Karlas müssen den Schwung der beiden letzten Spiele mitnehmen, um mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause zu gehen. Unterstützung durch zahlreiche Fans hilft bei dem Vorhaben.

Weitere Themen

Im gesicherten Mittelfeld landet die Damenmannschaft mit (v. l.) Mona Scholz, Christiane Böttcher, Patricia Fabritius und Monika Küls. Foto: Sonja Adams

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Dauerauftrag
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Image
Winter-Angebot
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26