Nächster Erfolg der ersten Mannschaft
TTC Karla – SV Eintracht Mendig II 8:2
Lantershofen. Es hat lange gedauert, aber so langsam kommt die 1. Mannschaft in Fahrt.
Gegen den Tabellennachbarn aus Mendig gab es einen klaren 8:2 Erfolg für Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei.
Nach den Doppeln sah es schon gut aus und die Karlas führten 2:0. Dann gab es erst einmal einen Dämpfer: Stefan und Justus verloren ihre Einzel am oberen Paarkreuz und es stand 2:2.
Fortan waren die Karlas aber nicht mehr zu bremsen und gewannen die sechs weiteren Spiele zum 8:2. Matchwinner waren Marvin und Marco mit einem Doppel- und je zwei Einzelsiegen, Stefan und Justus steuerten einen Doppel- und je einen Einzelerfolg hinzu.
Mit 8:8 Punkten liegen die Karlas jetzt auf Platz 4 in der Bezirksoberliga, aber der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte, was zeigt, wie eng es in der Bezirksoberliga dieses Jahr ist, aber auch, wie wichtig der Sieg gegen Mendig war.
TTC Karla I – TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf II 2:8 (Damen)
Zu hoch hingen die Trauben im Spiel gegen den Tabellenführer. Angetreten mit Mona Scholz, Patricia Fabritius, Christiane Böttcher und Monika Küls gelang es nur Mona, im Einzel und an der Seite von Patricia zu punkten. Christiane scheiterte in einem Fünfsatzspiel knapp an einem Erfolgserlebnis. Mit 4:4 Punkten belegt die Mannschaft den 3. Tabellenplatz.
TTG Kalenborn/Altenahr - TTC Karla II 6:4
Eine knappe Niederlage beim Tabellenführer und eine fast erfolgreiche Aufholjagd nach 0:5 gab es für Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Oliver Retterath in Kalenborn/Altenahr. Es sah zunächst nach einer deftigen Niederlage aus: beide Doppel und die ersten 3 Einzel gingen allesamt verloren (3x im 5. Satz). Dann drehten die Karlas auf und gewannen die nächsten 4 Spiele (je 1 Spiel Marco und Moritz, 2 Spiele Christian), so dass es vor dem letzten Einzel 4:5 stand. Oliver verlor das letzte Einzel knapp zum unglücklichen 4:6. Mit etwas mehr Glück wäre 1 Punkt drin gewesen. Mit 6:10 Punkten sind die Karlas 6. In der Kreisoberliga. Doppel. Und es wurde der Abend der Ersatzspieler: während Rainer und Tobias nicht punkteten, gewannen Jakob und Lukas neben dem Doppel auch jeder 2 Einzel und waren damit diejenigen, die das Unentschieden retteten. Abermals eine starke Leistung der beiden Jugendlichen. Mit 6:10 Punkten liegen die Karlas auf Platz 8 der Tabelle der 1. Kreisklasse.
Vorschau.
Die 1. Mannschaft trifft am Samstag um 18 Uhr in Lantershofen auf den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III, die in der Tabelle hinter den Karlas stehen. Die Karlas müssen den Schwung der beiden letzten Spiele mitnehmen, um mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause zu gehen. Unterstützung durch zahlreiche Fans hilft bei dem Vorhaben.
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune
XXL Après-Ski-Party in Kempenich: Volles Haus und friedliche Stimmung
Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.
Weiterlesen
Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.
Weiterlesen
Erhebliche Schäden im Fischzuchtbetrieb durch verschmutztes Bachwasser
12.01.: Mehrere Tonnen Fisch in Mechernich verendet
Mechernich. Am Montag, den 12. Januar, wurde gegen 9 Uhr entdeckt, dass Gülle durch einen Regenwasserkanal in den "Hauserbach" im Gebiet von Mechernich-Eiserfey eingedrungen ist.
Weiterlesen
