Lokalsport | 16.07.2018

SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 e.V.

Neue Bambini-Trainerinnen

Nicole Romes und Jessica Worm bieten ab 16. August kindgerechtes Training an

Über zehn neue Fußbälle freuen sich die JSG-Jugendleiter und die neuen Bambini-Trainerinnen.privat

Sinzig. Mit zwei neuen Bambini-Trainerinnen macht die Jugendsportgemeinschaft Sinzig (JSG) einen Neuanfang im Fußballtraining seiner kleinen Nachwuchskicker. Nicole Romes und Jessica Worm bieten ab 16. August ein kindgerechtes Training für die Jüngsten an.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Nicole Romes und Jessica Worm zwei engagierte junge Frauen gewonnen haben, die künftig das Training unserer Bambini leiten und koordinieren werden“, erklärten die JSG-Jugendleiter Michael Kappl und René Beyreuther. So hofft man jetzt darauf, dass durch den Trainerwechsel auch Neumitglieder gewonnen werden können.

Training donnerstags von 16 bis 17 Uhr

Für die beiden Trainerinnen ist es besonders wichtig, dass die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren spielerisch an den Fußballsport herangeführt werden. Zudem freuen sie sich, dass die Teilnahme am Bambini-Training weiterhin kostenlos angeboten werden kann. Die Bambini kicken ab Mitte August jeweils donnerstags von 16 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz Sinzig.

Als kleine Überraschung schenkte das Vertriebsteam Mainz der Telekom Deutschland GmbH Vertrieb für kleine und mittlere Unternehmen den Bambini zehn nagelneue Fußbälle.

Das Bambiniteam hat für interessierte Eltern folgende Kontaktmöglichkeiten eingerichtet: E-Mail info@scsinzig.net sowie Tel. (0 26 42) 43 38 6 und (01 78) 49 21 99 2. Michael Kappl ist per E-Mail über die Adresse michael-kappl@gmx.de, sowie unter Tel. (0 26 42) 29 07 69 9 erreichbar.

Über zehn neue Fußbälle freuen sich die JSG-Jugendleiter und die neuen Bambini-Trainerinnen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Buschhoven. Nach der Hallenschließung in Buschhoven hat der TTC Buschhoven glücklicherweise ein „Übergangszuhause“ in Duisdorf gefunden. Der TTC ist sehr dankbar für die Möglichkeit, weiterhin seine Meisterschaftsspiele durchführen zu können und nicht alternativ alle Jugendmannschaften zurückziehen zu müssen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nickenich. In Nickenich zogen von der Kirche Sankt Arnulf aus 74 Kinder und Betreuerinnen und Betreuer in 14 Gruppen von Haus zu Haus, um den Segen Gottes allen Menschen zu spenden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Gottes Segen den ganzen Tag

Nickenich. Mit dem Segen Gottes waren die Nickenicher Sternsinger den ganzen Tag unterwegs. Sie brachten ihn an alle Häuser in Nickenich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Umbau Vulkan Brauerei