Lokalsport | 06.11.2025

Neue Trikots für die U18-Basketballer

Die U18-Basketballer der Remagener Bridgers in ihren neuen Trikots – unterstützt vom Postsportverein Remagen e.V.  Foto: Dr. Maral Heidary

Remagen. Pünktlich zum Start in die neue Saison präsentieren sich die U18-Basketballer der Remagener Bridgers in neuen, modernen Trikots. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch das Engagement der Eltern und die finanzielle Beteiligung des Postsportverein Remagen (PostSV), der die Mannschaft mit einem sehr großzügigen Zuschuss bei den Kosten unterstützte.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Nachwuchsspieler auf diesem Weg unterstützen können“, erklärt der Vereinsvorsitzende Hanns Stüßer. „Solche Projekte zeigen, wie stark das Miteinander in unserem Verein ist – Eltern, Trainer und Kinder ziehen hier an einem Strang.“

Mit dem neuen und hochmotivierten Trainer Tommaso Guidotti und der engagierten Abteilungsleiterin Simone Guidotti blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die kommende Saison. Beide bringen frischen Schwung und viel Herzblut in die Jugendarbeit ein – was sich bereits in der positiven Entwicklung des Teams zeigt.

Die Remagener Bridgers – benannt nach der historischen Brücke von Remagen – stehen nicht nur geografisch für eine Verbindung, sondern auch sinnbildlich für Teamgeist, Freundschaft und Toleranz. Als „Brückenbauer“ möchten die jungen Basketballer zeigen, dass Sport verbindet – über Alters- und Herkunftsgrenzen hinweg.

Mit viel Motivation und einem starken Zusammenhalt geht die Mannschaft nun in die neue Saison – stolz in ihren neuen Vereinsfarben und mit großer Vorfreude auf die kommenden Spiele.

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Telefon 02642-1213 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

Die U18-Basketballer der Remagener Bridgers in ihren neuen Trikots – unterstützt vom Postsportverein Remagen e.V. Foto: Dr. Maral Heidary

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
"Harald Schweiss"
Titelanzeige
Ostern Im Blick
Ostern
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Wohnträume SU
Stellenausschreibung Justiziar
Empfohlene Artikel
Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Foto: privat
13

Adendorf. Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Gestiftet wurde das Banner von dem im Ort ansässigen Unternehmen Banks Baumpflege, das damit seine Verbundenheit zum Töpferort und insbesondere zur Jugendarbeit des SVA unterstreicht. Ein besonderer...

Weiterlesen

Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan
10

Kripp. Die Spielstätte des SV Kripp wurde bereits Ende des vergangenen Jahres durch eine großzügige Unterstützung der Gräfe Garten- und Landschaftsbau GmbH aufgewertet. Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
25

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Recht und Steuern
Ostern
Ostereierkibben Winningen
Bachelor of Arts Engineering
Titelanzeige KW 13
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Lossprechungsfeier Metall Innung
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer