Neuer Landesrekord
Koblenz. Die RSG Bogenschützen waren bereits zum Saisonstart an den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich gewesen, wo sie mit einem Doppelsieg erfolgreich waren. Bei den Herren Ü50 errangen sie den 4. Platz und mit der Mannschaft holten sie Platz 1. Mit Blick auf die dort erzielten, tollen Ergebnisse rechnete sich Waldemar Diener, der RSG-Übungsleiter Bogen, für sein Team durchaus realistische, weitere Medaillen-Chancen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften aus.
Deshalb reisten die Bogenschützen der RSG am Wochenende 31.8. / 01.09.24 parallel sowohl auf die Deut. DSBV-Meisterschaft „Bogen ohne Visier“ nach Magdeburg – als auch zur Deut. Para-Bogen-Meisterschaft nach Schömberg im Schwarzwald. Die Bogenschützen der RSG bestätigten ihre gute Form und brachten von den beiden Meisterschaften nicht nur 6 Medaillen, sondern auch noch zwei neue Landesrekorde mit nach Koblenz.
Hier die einzelnen Ergebnisse: Blankbogen Herren:
4. Platz: Waldemar Diener mit 1.193 Ringen.
8. Platz: Zydrunas Samauskas mit 1.108 Ringen.
Blankbogen Herren Ü 50:
1. Platz und damit die Goldmedaille für Olexandr Habelkov mit 1.256 Ringen (Landesrekord)
Blankbogen Mannschaftswertung:
1. Platz und damit Goldmedaille für die RSG Koblenz (O. Habelkov, W. Diener, Z. Samauskas) mit insgesamt 3.557 Ringen (Landesrekord)
Blankbogen Seniorinnen Ü 50 / AB:
2. Platz und damit Silbermedaille für Karin Abel mit persönl. Bestleistung von 504 Ringen.
Blankbogen Masters ARST/W2 :
3. Platz und damit Bronzemedaille für Serhii Shuruta mit 505 Ringen.