Lokalsport | 13.09.2024

Neuer Landesrekord

Olexandr Habelkov errang die Goldmedaille.  Foto: privat

Koblenz. Die RSG Bogenschützen waren bereits zum Saisonstart an den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich gewesen, wo sie mit einem Doppelsieg erfolgreich waren. Bei den Herren Ü50 errangen sie den 4. Platz und mit der Mannschaft holten sie Platz 1. Mit Blick auf die dort erzielten, tollen Ergebnisse rechnete sich Waldemar Diener, der RSG-Übungsleiter Bogen, für sein Team durchaus realistische, weitere Medaillen-Chancen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften aus.

Deshalb reisten die Bogenschützen der RSG am Wochenende 31.8. / 01.09.24 parallel sowohl auf die Deut. DSBV-Meisterschaft „Bogen ohne Visier“ nach Magdeburg – als auch zur Deut. Para-Bogen-Meisterschaft nach Schömberg im Schwarzwald. Die Bogenschützen der RSG bestätigten ihre gute Form und brachten von den beiden Meisterschaften nicht nur 6 Medaillen, sondern auch noch zwei neue Landesrekorde mit nach Koblenz.

Hier die einzelnen Ergebnisse: Blankbogen Herren:

4. Platz: Waldemar Diener mit 1.193 Ringen.

8. Platz: Zydrunas Samauskas mit 1.108 Ringen.

Blankbogen Herren Ü 50:

1. Platz und damit die Goldmedaille für Olexandr Habelkov mit 1.256 Ringen (Landesrekord)

Blankbogen Mannschaftswertung:

1. Platz und damit Goldmedaille für die RSG Koblenz (O. Habelkov, W. Diener, Z. Samauskas) mit insgesamt 3.557 Ringen (Landesrekord)

Blankbogen Seniorinnen Ü 50 / AB:

2. Platz und damit Silbermedaille für Karin Abel mit persönl. Bestleistung von 504 Ringen.

Blankbogen Masters ARST/W2 :

3. Platz und damit Bronzemedaille für Serhii Shuruta mit 505 Ringen.

Olexandr Habelkov errang die Goldmedaille. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt Dernau
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Bratapfelsonntag in Mendig
First Friday Anzeige September
Innovatives aus Weißenthurm
Herbst-PR-Special
Stellenanzeige Mitarbeiter im Bereich Sozialverwaltung
Empfohlene Artikel

Engers. Ausdruck riesigen Selbstvertrauens oder freudscher Versprecher? Als FVE-Coach Julian Feit nach dem 5:0-Erfolg beim FSV Salmrohr jubelte, dass seine Mannschaft es sich erarbeitet hat, im Pokal zu überwintern, sprach er von „richtig geilen Spielen“, die jetzt vor seinem Team liegen; von „Spielen, die auch für einen Oberligisten besonders sind“. Spiele. Plural! Geht der Coach also fest davon...

Weiterlesen

Großmaischeid. Fünf Jahre „Mäschder Drehwurm“ – das muss gefeiert werden! Am 10.–11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit wieder Lauf- und Wanderfans in den Westerwald ein. Und diesmal gibt es eine besondere Neuerung: Neben den beliebten 6- und 12-Stundenläufen steht erstmals zusätzlich ein 24-Stundenlauf auf dem Programm!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. Gleich fünf herausragende Acts sind als „Stars der Zukunft“ am Samstag, 15. November 2025 in der Stadthalle Montabaur zu erleben. Und das zu einem sehr günstigen Eintrittspreis. Möglich ist das beim 35. Westerwälder Kleinkunstfestival „Folk & Fools“.

Weiterlesen

Ein Abend voller Träume in Mülheim-Kärlich

ChorStimmtSo! begeistert mit a cappella Gesang

Mülheim-Kärlich. In Mülheim-Kärlich fand kürzlich ein beeindruckendes Event statt, das die Welt der Träume und Fantasie zum Leben erweckte. Der „Chor Stimmt So!“ lud in den Pfarrsaal des Kirchorts St. Mauritius Kärlich ein und präsentierte an zwei Abenden ein fesselndes Programm aus Musik und Theater.

Weiterlesen

Unternehmergespräch der Verbandsgemeinde Wirges

Impulse, Austausch und Regionalverbundenheit beim vierten Netzwerktreffen

VG Wirges. Rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Verbandsgemeinde Wirges folgten am 31. Oktober der Einladung zum mittlerweile vierten Unternehmergespräch der Verbandsgemeinde Wirges. Erstmals fand die Veranstaltung nicht im Bürgerhaus Wirges, sondern direkt bei einem Unternehmen vor Ort statt. Gastgeber war das Möbelhaus Neust, das seine großzügige Küchenabteilung für das Netzwerktreffen zur Verfügung stellte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Werksverkauf
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Image-Anzeige neu
Herbstaktion
Bratapfelsonntag
Junior-Seite Herbst-Angebote
Stellenanzeige Bürokauffrau
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r