Lokalsport | 10.01.2023

LAF Sinzig

Neujahrsauftakt der weiblichen U14

Die weibliche U14.  Quelle: LAF Sinzig

Sinzig.Jüngst fand die zweite Vorrunde der weiblichen U14 statt. Als erster Gegner wurden die Langzeitrivalen vom VC Mendig I ausgelost. Leider konnten die jungen Sinzigerinnen im neuen Jahr noch nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen. Leider hatte am Ende beider Sätze der VC Mendig I die Nase vorn. Direkt im Anschluss spielten die LAF gegen die SG Mittelrheinvolleys. Aufgrund starker Aufschläge konnte sich ein großer Vorsprung erarbeitet werden und auch den neuen Spielerinnen Einsatzzeit gewährt werden. Nach einer Spielpause ging es gegen den TV Feldkirchen und den VC Mendig II. Auch hier konnten die Sinzigerinnen dominieren und mit einer starken Mannschaftsleistung beide Spiele 2:0 gewinnen. „Die Vorrundenspiele sind immer eine super Vorbereitung, weil dort außerhalb der Wertung gespielt wird. Wir konnten dadurch gut ins neue Jahr starten, viel lernen und uns auf die kommenden Spiele vorbereiten. Da ist der letztendliche 4. Platz auch mehr als nur zweitranging“, so Trainerin Thelen nach Turnierende. Die U16 konnte am Tag zuvor krankheitsbedingt leider nur den 5. Platz erreichen.

Für die LAF Sinzig spielten in der Altersklasse U16: Selin Agcay, Tilda Fuhr, Johanna Nigbur, Ajla Porca, Flavia Pupa und Sara Sayed.

Für die LAF Sinzig spielten in der Altersklasse U14: Tilda Fuhr, Luisa Gallas, Lucy Marquardt, Lejla Metus, Sara Mustafic, Lena Weber und Martha Wüst mit Trainerin Chiara Thelen.

Die weibliche U14. Quelle: LAF Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Gegengeschäft
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Stier: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Stier erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine Phase, die Stabilität, Beständigkeit und Sinnlichkeit in den Vordergrund stellt. Geduld, Ausdauer und ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit prägen das Handeln.

Weiterlesen

Obermendig. Ein Treffen zwischen Schützen und Gästen. Es bietet Gelegenheit zu netten Gesprächen und sich auch über das Schützenwesen zu informieren. Jeder kann persönlich mit dem Sport in Kontakt kommen. Das Sauschießen findet in der Schützenhalle Obermendig, In der Hohl 24, am 1. März 2026 ab 13 Uhr statt. Siegerehrung gegen 18 Uhr!

Weiterlesen

Aufwertung der Kanzel am Krahnenberg mit Sitz- und Picknickmöglichkeiten abgeschlossen - Vandalismus trübt allerdings die Freude

Beliebter Aussichtspunkt in Andernach modernisiert

Andernach. Die Kanzel am Krahnenberg, ein beliebter Aussichtspunkt auf die Stadt Andernach, erstrahlt nach der kürzlich abgeschlossenen Umgestaltung in neuem Glanz. Im Herbst 2024 wurde die neue Aussichtsplattform feierlich eröffnet. Die Idee, die Kanzel attraktiver zu gestalten, entstand im Rahmen der Leitbildentwicklung „Andernach 2030“ unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die während der...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft