Lokalsport | 02.10.2019

LAF Sinzig - Landesliga Damen

Niederlage gegen den PSV Wengerohr

PSV Wengerohr – LAF Sinzig 3:1 (19:25; 25:14, 26:24; 25:14)

Sinzig. In knapper Besetzung, mit sieben Spielerinnen und der etatmäßigen Libera Esther Höfer auf der Mittelblockposition, ging es für die erste Damenmannschaft der LAF Sinzig am Samstagmittag nach Wittlich zum PSV Wengerohr. „Der Gegner war uns aus dem letzten Jahr bekannt und hatte wenig personelle Veränderungen“ so LAF Coach Merlin Hinsche. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben im ersten Satz besonders durch eine Aufschlagserie von Alexandra Schäfer den bessern Start gehabt und konnten den Vorsprung bis zum Satzgewinn halten“. Im Dritten Satz konnten sich die Sinzigerinnen erneut durch gute Aufschläge von Rilana Hinsche und eine starke Angriffsleistung von Alex Schäfer absetzen und hatten beim Stand von 24:19 fünf Satzbälle. „Zu dieser Zeit habe ich bereits für den vierten Satz geplant“ so Hinsche. Doch es sollte anders kommen. Die Sinzigerinnen agierten von diesem Zeitpunkt an fehlerhaft in allen Elementen und schafften es trotz diverser Chancen nicht den Satz zu gewinnen. „Da haben uns die Optionen im Angriff gefehlt“ so Co-Trainer Daniel Upgang. Die solide Annahme um Esther Höfer und Mona Bell sowie die immer wieder situativ eingesetzte Annika Sterneborg konnte von Zuspiel und Angriff nicht oft genug in Punkte umgewandelt werden. „Defensiv haben wir ein gutes Spiel gemacht. Es gilt nun im Angriff flexibler zu werden, um den gegnerischen Block besser auseinander ziehen zu können.“ Am nächsten Spieltag in fünf Wochen steht für die LAF Damen ein Heimspiel an.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sven Schnieber trägt am Vorlesetag spannende Geschichten vor

Bürgermeister geht mit Kita-Kindern auf Lesereise

Meckenheim. Mit großem Vergnügen nutzte Bürgermeister Sven Schnieber den Bundesweiten Vorlesetag, um die Tradition seiner Vorgänger fortzuführen und den Meckenheimer Kindern Geschichten aus ihren Lieblingsbüchern vorzutragen. Gleich am Morgen legte er einen Zwischenstopp in der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Rappelkiste ein, wo der Bürgermeister dem neugierigen Nachwuchs mit „Elmar“ einen karierten Elefanten vorstellte.

Weiterlesen

Miesenheim. Am Feuerwehrgerätehaus des Löschzugs Miesenheim befindet sich seit Kurzem ein neuer Fahrradständer mit sechs Stellplätzen. Realisiert wurde dies durch eine Zuschussfinanzierung der Kreissparkasse Mayen. Die Fahrradständer reduzieren die Unfallgefahr bei Einsätzen und Diensten ganz erheblich, da nun alle „Drahtesel“ geordnet stehen und ein Weg frei bleibt, insbesondere in der dunklen Jahreszeit wichtig.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick