Lokalsport | 21.10.2025

U23 aus Mülheim-Urmitz

Niederlage gegen den Tabellenführer

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Die Partie begann holprig: Bereits nach vier Minuten lag die U23 mit 4:1 zurück. Die drei Wittlicher Rückraumschützen Nojus Koenen, Kai Lißmann und Tim Gierenz trafen jeweils früh, was deutlich machte, wie schwer es werden würde, diese Offensivkraft zu stoppen.

Nach einem gehaltenen Siebenmeter in der 7. Minute stabilisierte sich das Spiel der U23. Zwar gelang kein Ausgleich, doch der Rückstand blieb über längere Zeit bei zwei Toren.

Beim Stand von 12:10 in der 21. Minute setzten sich die Gastgeber mit einem 3:0-Lauf ab. Zur Halbzeit stand es 18:14 – doch mit dem Schlusspfiff erhielten die Wittlicher noch einen Freiwurf, den Nojus Koenen sehenswert über die Mauer in den Winkel verwandelte. Somit ging die U23 mit einem 5 Tore Rückstand (19:14) in die Kabine.

In der Halbzeitpause war man sich einig: Trotz Rückstand hatte man gut mitgehalten. Das Ziel war klar – direkt hellwach in die zweite Hälfte starten und mit ein, zwei schnellen Toren wieder herankommen. Doch es kam anders. Die Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel, Wittlich legte mit zwei weiteren Treffern nach, und Trainer Hansi Schmidt sah sich bereits nach drei Minuten zu einer frühen Auszeit gezwungen. Zu diesem Zeitpunkt lag die U23 bereits mit sieben Toren zurück. Bis zur 45. Minute änderte sich am Abstand wenig. Dann folgte eine schwache Phase, in der Wittlich innerhalb von sechs Minuten bei einem Stand von 27:21 sieben Tore in Folge erzielte – ohne Gegentreffer. Plötzlich lag die U23 mit 13 Toren hinten, und das Spiel war endgültig entschieden.

Kurz vor Schluss sorgte eine nicht sportliche Geste zum Schiedsrichter eines Wittlicher Spielers noch für Aufregung: Er sah die Rot-Blaue Karte. Die U23 beendete somit das Spiel in Überzahl, musste sich aber letztlich deutlich mit 39:27 geschlagen geben.

Nun folgt zunächst eine kurze Spielpause, in der intensiv gearbeitet werden kann, bevor am 1. November das nächste Heimspiel in Urmitz ansteht. Dann empfängt die U23 den amtierenden Meister HSG Hunsrück – gegen den man in der vergangenen Saison als einziges Team gewinnen konnte. Entsprechend groß ist die Motivation, diesmal wieder für eine Überraschung zu sorgen.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
2+1 Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Titel-Anzeige
Anzeige Juli
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3222

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen