BBC Montabaur Basketball

Niederlage im umkämpftenSpiel gegen Burgbrohl

Montabaur. In einer hart umkämpften Partie unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Robert Kins dem Bürgerverein Burgbrohl mit 76:90 (45:64), bleibt aber mit acht Siegen und fünf Niederlagen auf Tabellenplatz vier.

Beide Teams starteten mit offenem Visier und schnellem Tempo. Beim Heimteam punkteten in der Anfangsphase vor allem Max Weigel und Alexander Hempel. Im Gegenzug hatte der Bürgerverein Burgbrohl den ehemaligen Basketballprofi Viktor Kondratovets in seinen Reihen, der für Ordnung beim Spielaufbau sorgte. Mit einer knappen 1-Punkt-Führung gingen die Westerwälder in die Viertelpause (26:25).

Mit zunehmende Spieldauer wurde die Partie jedoch umkämpfter und hitziger. Dazu kamen immer wieder umstrittene Pfiffe der beiden Schiedsrichter. Dies nutzen die erfahrenen Burgbrohler im zweiten Viertel aus und erzielten in diesem 39 Punkte, davon 33 durch 3-Punkte-Treffer. Somit ging der BBC Montabaur mit einem 45:64 Rückstand in die Halbzeitpause.

Ende des 3. Viertels kämpfte sich der BBC Montabaur durch eine konzentrierte Verteidigung wieder zurück in die Partie (62:74). Durch erneut sehr umstrittene Pfiffe und das Unterbinden des Spielflusses setzte der Bürgerverein seine erfahrenen Leute gekonnt ein und punktete durch Kondratovets und Markov von jenseits der 3-Punkte-Linie. Am Ende standen für beide zusammen 15 erfolgreiche Dreier auf dem Spielbogen.

Dagegen hatte der BBC Montabaur auch im weiteren Spielverlauf kein Gegenmittel und verlor das Spiel am Ende mit 76:90. „Im zweiten Viertel haben wir unseren kompletten Spielfluss verloren, so konnte sich Burgbrohl entscheidend absetzen. Das hat den Unterschied ausgemacht“, so Spielertrainer Robert Kins.

BBC Montabaur: Chojnowski (10), Hempel (8), Kins, Konski (11), Schlinke (2), Schreiner (5), Strüder, Weigel (40), Wüst.