Nikolausturnier des MGC Bad Bodendorf
Bad Bodendorf. Am Sonntag, dem 07.12.25 trafen sich 48 Minigolfspieler zum 2. Nikolausturnier des MGC Bad Bodendorf auf dem Minigolfplatz in Bad Bodendorf.
Das positive Feedback im vergangenen Jahr führte zur Entscheidung auch in 2025 wieder ein Nikolausturnier durchzuführen.
Die Teilnehmerzahl spricht für diese Entscheidung. Der Modus wurde etwas geändert.
Das Turnier wurde als Asse-Turnier gespielt. Das bedeutet, dass nur Asse in den einzelnen Runden gezählt werden. Sieger, in den einzelnen Kategorien, sind dann die Spieler mit den meisten gespielten Assen nach 4 Runden.
Natürlich besuchte auch der Nikolaus die Spieler und Gäste auf der Minigolfanlage, um ihnen auch ein kleine Nikolausgeschenk zu überreichen. Außerdem eröffnete er das Turnier mit einem sehr unkonventionellen Schlag und einem außergewöhnlichen Spielgerät. Aber das Ass an Bahn 1 war natürlich ein würdiger Eröffnungsschlag und sollte allen Teilnehmern Glück für das Turnier versprechen.
Das Wetter sah zu Beginn noch recht vielversprechend aus, doch leider kam im Verlauf des Wettkampfes Regen auf. Dies führte dann auch zur Entscheidung des Schiedsgerichtes, das Turnier auf 3 Runden zu verkürzen.
Das hatte aber keinen Einfluss auf die Spieler, die trotz des Regens und der Verkürzung wieder viel Spaß hatten.
Während des gesamten Turnierverlauf ging es sehr knapp und spannend zu. Bei den Damen musste am Ende um Platz 3 gestochen werden. Das Stechen entschied Yvonne Baltes für sich und verwies damit Susanne Fischer auf Platz 4.
Bei den Herren musste um den Sieg gestochen werden. Das Stechen wurde zwischen zwei Spielern aus Wesseling ausgetragen. Harald Barth ging als Sieger aus dem Stechen mit seinem Mannschaftskameraden, Hans Stötzer, hervor und sicherte sich damit den Sieg bei den Herren. Hans Stötzer belegte den 2. Platz
Fleißige Helfer kümmerten sich während des Turnierverlaufes um das leibliche Wohl der Teilnehmer.
Der MGC Bad Bodendorf wünscht allen Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ergebnisse:
Schüler / Jugend:
1.Simon Weber
2.Lara Bell
3.Eneas Klattenhoff
Erwachsene (Hobbyspieler):
1.Gerd Fröbus
2.Armin Wagner
3.Anita Pieper
Herren:
1.Harald Barth (Wesseling)
2.Hans Stötzer (Wesseling)
3.Markus Zender (Bergisch Gladbach / Gierath)
Damen:
1.Alexandra Fischer (Bad Godesberg)
2.Anja Helmes (Wesseling)
3.Yvonne Baltes (Homburger Land
