Lokalsport | 03.06.2025

Nachwuchsruderer der RG Treis-Karden zeigen starke Leistungen

Nils Isaak und Theo Arntz gewinnen bei Regatta in Saarburg

V.li. Lenja Birkenbeil, Moritz Wich-Glasen, Simon Wöhrl, Theo Arntz, Nils Isaak, Neele Riehl sowie die Betreuer Susanne Sobol und Timo Sesterhenn. Foto: Martina Arntz

Treis-Karden. Die Nachwuchsgruppe der Rudergesellschaft Treis-Karden war bei der 500-Meter-Sprintregatta des Saarburger Ruderclubs vertreten: Lenja Birkenbeil, Moritz Wich-Glasen, Simon Wöhrl, Theo Arntz, Nils Isaak, Neele Riehl sowie die Betreuer Susanne Sobol und Timo Sesterhenn. Nils Isaak und Theo Arntz sicherten sich nach einem Vorlaufsieg auch den ersten Platz im Finale des U17-Zweiers. Isaak gewann zudem den Einer, Arntz belegte dort den zweiten Rang.

In den Einer-Wettbewerben der U17-Klasse erreichten auch Neele Riehl und Lenja Birkenbeil jeweils das Finale. Dort erkämpften sie sich mit knappen Abständen den zweiten und dritten Platz. Zwei Regatta-Neulinge, Moritz Wich-Glasen und Simon Wöhrl, starteten gemeinsam mit Nils Isaak und Theo Arntz im Vierer, konnten sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren.

V.li. Lenja Birkenbeil, Moritz Wich-Glasen, Simon Wöhrl, Theo Arntz, Nils Isaak, Neele Riehl sowie die Betreuer Susanne Sobol und Timo Sesterhenn. Foto: Martina Arntz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
95

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch