Ehrungen bei der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz
Örmser kleine und große SportlerInnen freuten sich über Ehrungen

Urmitz. Über etliche sportbegeisterte Frauen und Männer, aber vornehmlich über zahlreiche engagierte Mädchen und Jungen kann sich Jahr für Jahr LA-Abteilungsleiter Kurt Schüller gemeinsam mit seiner vielseitig sportlich wie auch organisatorisch engagierten Tochter Heike Kohlhaas sowie mit der jeweils mithelfend-tätigen Monika Kracke freuen. Alle vier ehrenamtlich-engagierte aktive SVU-Mitglieder haben auch in diesem Jahr wieder eine phantastische Sportlerehrung in der Peter-Häring-Halle durchgeführt.
In diesem Jahr war es wiederum die Verleihung von immerhin 78 Sportabzeichen, die im Mittelpunkt der entsprechenden Ehrungen standen.
Dabei entfielen auf die Frauen 19 Ehrungen, die von einer Teilnahme bis hin zu Christiane Heil reichten, die immerhin 43 Teilnahmen verzeichnen konnte. Heike Kohlhaas selbst war bereits 20 -mal im Teilnehmerfeld zu finden und konnte gemeinsam mit 12 weiteren Frauen das Goldene Sportabzeichen erhalten. Bei den Männern waren es immerhin 18 (davon 14 mal in Gold) Sportler, die die Sportabzeichen in Empfang nehmen konnten, wobei Hans Dott II und Kurt Schüller bereits 49 mal an den diversen Wettbewerben für die Erlangung des Sportabzeichens teilgenommen haben. Alleiniger Spitzenreiter bei den Sportabzeichen-Teilnahmen ist Johannes Scholl mit 52 Mitwirkungen.
Bei den Jungen haben Matthias Kohlhaas mit seiner zehnmaligen - und Magdalena Vogt bei den Mädchen mit ihrer sechsmaligen Teilnahme an diesem beliebten alljährlichen Sportereignis ihre Fitness bewiesen.
Schließlich war es für Kurt Schüller eine besondere Freude an fünf Familien das Familien-Sportabzeichen zu übergeben, das die Famlie Kohlhaas mit Mathias, Heike und Harald bereits zum 9. mal in Empfang nehmen konnten. Die Familie Schmitz mit Linda, Gero und Frauke erhielt das Familienportabzeichen aufgrund ihrer fünfmaligen -und die Familie Berns mit Carla, Torben und Astrid für ihre viermalige Teilnahme an den diversen sportlichen Herausforderungen teilgenommen haben.. Erstmalig erprobten die Familienmitglieder Hartmann-Dähler mit Sofie, Torben und René ihre sportlichen Fähigkeiten und so konnten sich alle gemeinsam über den Empfang des Familien-Sportabzeichens freuen. LA-Abteilungsleiter Kurt Schüller freute sich nicht nur über die wiederholten Teilnahmen von Kindern und Jugendlichen und besonders eifrigen Erwachsenen, sondern auch darüber, dass zahlreiche jüngere und ältere Sportenthusiasten mit ihrer erstmaligen Teilnahme für ein Rekordergebnis von 78 vergebenen Sportabuzeichen sorgten.
Dieses Ergebnis ist laut Kurt Schüller durchaus spektakulär, das ja auch bedeutet, dass regelmäßig junge und erwachsene Sportler-Sportlerinnen auf der Sportanlage bzw. im Gelände unterwegs waren, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und damit gleichzeitig ihre Fitness zu verbessern, wobei auch das Gemeinschaftsgefühl auf diese Weise unbedingt gefördert wird.

Alle geehrten Frauen.

Die Mädchen mit ihrem Sportabzeichen.

Die Jungen mit Heike Kohlhaas.