Lokalsport | 13.01.2026

JSG Welling/Bassenheim wD1

Offensivpower und Teamgeist bringen deutlichen Sieg

Starker Auftritt der wD1-Mädels in Hamm.Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Die wD1-Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim trat trotz widriger Wetterbedingungen die Reise in den Westerwald an, um ihr Auswärtsspiel in Hamm zu bestreiten.

Die anfänglichen Unkonzentriertheiten waren schnell überwunden, und nach etwa fünf Minuten begann das Team, seinen Rhythmus zu finden.

Mit ihrem typischen schnellen Spiel und effektiven Zusammenspiel erzielten die Spielerinnen Tor um Tor und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 10:24.

Obwohl die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut etwas Zeit benötigte, um wieder in Fahrt zu kommen, setzte sie anschließend ihre starke Leistung aus dem ersten Durchgang fort. Der Angriff agierte nahezu perfekt und ermöglichte es fast allen Spielerinnen, sich in die Torschützenliste einzutragen. In der Defensive offenbarten sich zwar einige Schwächen, die in zukünftigen Trainingseinheiten behoben werden müssen, dennoch blieb die JSG Welling/Bassenheim spielbestimmend.

Mit einem überzeugenden und zufriedenstellenden Endstand von 13:32 sicherte sich die Mannschaft den Sieg und trat die Heimreise an. Das nächste Spiel ist auf den 18. Januar angesetzt und wird um 13:30 Uhr in der heimischen Halle in Bassenheim stattfinden. Gegen die Mannschaft aus Neustadt hofft das Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Im Einsatz für die JSG waren: Nika Wunder (7), Frida Saxler (8), Sophia Leirich (1), Lina Sparn (4), Emma Hermani (3), Emma Gerlach (3/1), Beatrice Stenzel (1), Viktoria Pung (1), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani, Melinda Meurer (3) und Lana Wilbert (2). BA

Starker Auftritt der wD1-Mädels in Hamm.Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Image
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und