SC Rhein-Ahr Sinzig
Oliver Schendel trifft viermal
Sinzig. Die Sinziger C9-Junioren sind nach der zuletzt erlittenen 0:1-Niederlage bei der JSG Kempenich wieder in der Spur des Erfolges. Beim Tabellenschlusslicht JSG Maifeld IV gewann die Mannschaft von Trainer Andre Schendel souverän mit 7:0. Zwar führte die Mannschaft zur Pause „nur“ mit 2:0, aber die nötigen „warmen“ Worte des Trainers in der Pause und ein gesunder Ehrgeiz führten letztendlich zu einem standesgemäßen Endstand. Oliver Schendel erzielte dabei vier Tore, Mustafa Ghazale und Mohammed Ramzi waren jeweils einmal erfolgreich. Dazu unterlief dem Gastgeber noch ein Eigentor. Durch diesen Erfolg hat die C9 nun wieder die Tabellenführung zurückerobert.
Ein relativ suboptimales Spiel lieferten die D-Junioren beim TuS Oberwinter ab. Gegen die bis dahin sieglosen Gastgeber musste sich die Jungs von Trainer Christian Engelmann mit 0:1 geschlagen geben. Zu keiner Phase des Spiels wirkte die Mannschaft auch nur halbwegs so souverän wie im bisherigen Saisonverlauf. Die Entscheidung fiel in der zweiten Halbzeit durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball. Einzig Andrean Kabro wusste zu überzeugen, was aber an diesem Tag schlichtweg zu wenig war. Der anvisierte Staffelsieg scheint nun kaum noch möglich zu sein.
Auch für die E-Junioren war der Ausflug nach Oberwinter nicht von Erfolg gekrönt. Mit 5:7 unterlag das Team den in der Spielanlage überlegenen TuS-Spielern. Die Tore für Gelb-Schwarz gingen auf das Konto von Collin Schmitt Pinto und Ahmed Ghazale, die jeweils doppelt trafen. Cemal Ochs traf einmal. Die Mannschaft von Übungsleiter Sascha Sieburger liegt aktuell nun auf dem vierten Tabellenrang.
Einen ganz schweren Stand hatten die EII-Junioren. Mit 1:11 gab es bei der JSG Bengen eine deftige, jedoch auch erwartete Niederlage, da der Gastgeber doch ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht. Cemal Ochs war der Schütze des Ehrentreffers.
