Lokalsport | 02.05.2016

SC Rhein-Ahr Sinzig

Oliver Schendel trifft viermal

Das Trainerduo Christian Engelmann (links, D-Junioren) und Sebastian Kurtenbach (EII-Junioren) ging am Wochenende leer aus.privat

Sinzig. Die Sinziger C9-Junioren sind nach der zuletzt erlittenen 0:1-Niederlage bei der JSG Kempenich wieder in der Spur des Erfolges. Beim Tabellenschlusslicht JSG Maifeld IV gewann die Mannschaft von Trainer Andre Schendel souverän mit 7:0. Zwar führte die Mannschaft zur Pause „nur“ mit 2:0, aber die nötigen „warmen“ Worte des Trainers in der Pause und ein gesunder Ehrgeiz führten letztendlich zu einem standesgemäßen Endstand. Oliver Schendel erzielte dabei vier Tore, Mustafa Ghazale und Mohammed Ramzi waren jeweils einmal erfolgreich. Dazu unterlief dem Gastgeber noch ein Eigentor. Durch diesen Erfolg hat die C9 nun wieder die Tabellenführung zurückerobert.

Ein relativ suboptimales Spiel lieferten die D-Junioren beim TuS Oberwinter ab. Gegen die bis dahin sieglosen Gastgeber musste sich die Jungs von Trainer Christian Engelmann mit 0:1 geschlagen geben. Zu keiner Phase des Spiels wirkte die Mannschaft auch nur halbwegs so souverän wie im bisherigen Saisonverlauf. Die Entscheidung fiel in der zweiten Halbzeit durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball. Einzig Andrean Kabro wusste zu überzeugen, was aber an diesem Tag schlichtweg zu wenig war. Der anvisierte Staffelsieg scheint nun kaum noch möglich zu sein.

Auch für die E-Junioren war der Ausflug nach Oberwinter nicht von Erfolg gekrönt. Mit 5:7 unterlag das Team den in der Spielanlage überlegenen TuS-Spielern. Die Tore für Gelb-Schwarz gingen auf das Konto von Collin Schmitt Pinto und Ahmed Ghazale, die jeweils doppelt trafen. Cemal Ochs traf einmal. Die Mannschaft von Übungsleiter Sascha Sieburger liegt aktuell nun auf dem vierten Tabellenrang.

Einen ganz schweren Stand hatten die EII-Junioren. Mit 1:11 gab es bei der JSG Bengen eine deftige, jedoch auch erwartete Niederlage, da der Gastgeber doch ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht. Cemal Ochs war der Schütze des Ehrentreffers.

Das Trainerduo Christian Engelmann (links, D-Junioren) und Sebastian Kurtenbach (EII-Junioren) ging am Wochenende leer aus.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Image
Daueranzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Nachruf
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer