Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.
Online-Kurse kommen gut an
Dedenbach. Im Zuge der Corona-Maßnahmen hat die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. ihre Kurse digitalisiert. Der Verein möchte jede Gelegenheit nutzen, für die Mitglieder da zu sein und ihnen ein Angebot zu machen. Darüber hinaus bietet er Nichtmitgliedern die Möglichkeit der gezielten Beteiligung.
Übungsleiterin Michaela Peters leitet die Reha-Sportgruppe schon seit Februar 2021 digital an.
Der Kurs findet dienstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt und ist für die Teilnehmer nicht nur eine Freude, sondern auch gesundheitlich unentbehrlich. Michaela Peters ist auch mit ihrem Qui-Nergie-Kurs online gegangen und hat damit ebenso gute Erfahrungen gemacht. Sie konnte ihr harmonisierendes ganzheitliches Bewegungskonzept erfolgreich aus dem Präsenzsport in`s Home-Fitness überführen. Dehnende und fließende Bewegungsabläufe stärken dabei die Funktionen der Organe, Muskeln und Sehnen. Montags zwischen 8.15 und 9.15 Uhr kann damit die Woche entspannt beginnen. Den Trendsport Hula-Hoop bietet Anna Weidenbach seit dem 02. März 2021 dienstags und donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr an. Ihr abwechslungsreiches Bauch-Beine-Po-Trainings-programm mit Reifen war von Anfang an in digitaler Form gestartet und findet deutschlandweit Zuspruch. Es wurde auch schon verschenkt.
Als nächste Übungsleiterin möchte Rita Kreyer im April mit einer neuen Online-Gruppe an den Start gehen, auf die die Mitglieder schon sehr gespannt sind.
Die neuen Übungsmöglichkeiten haben sich Schritt für Schritt entwickelt. Es kamen immer neue Ideen und Vorschläge hinzu. Wem es an technischer Erfahrung mangelt, kann Unterstützung erhalten. Die Teilnehmer bestätigen seither, welche große Freude ihnen diese Übungen bereiten, auch wenn es anfangs ungewohnt gewesen ist. Letztendlich warten sie sehnsüchtig darauf, sich beim Wandern und Walken wieder sehen zu können.
Pressemitteilung
Gymnastik-Riege
Dedenbach e.V.
Dehnung und Entspannung mit Übungsleiterin Michaela Peters.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Kolping-Karneval 2026
Ein närrisches Spektakel
Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.
Weiterlesen
Fahrkartenkontrolle eskaliert: Schwere Verletzungen und Raub im RE 9
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
Windeck. Am späten Donnerstagabend, 29. Januar, wurde die Polizei zum Bahnhof Windeck-Schladern gerufen, nachdem ein Vorfall im Regionalexpress 9 in Richtung Aachen gemeldet worden war.
Weiterlesen
Die Arbeitswelt im Wandel durch KI
Kostenloser Online-Vortrag zum Thema KI-Power – Grundlagen, Praxis und Bewerben mit KI
Region. Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil unseres Alltags und verändert zunehmend die Arbeitswelt. Während diese Entwicklung bei vielen Menschen Unsicherheiten und Fragen aufwirft, eröffnet KI zugleich neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Berufsleben.
Weiterlesen
