Gymnastik-Riege Dedenbach e.V.

Online-Kurse kommen gut an

Online-Kurse kommen gut an

Bewegung mit dem Reifen von Übungsleiterin Anna Weidenbach. Fotos: privat

Online-Kurse kommen gut an

Dehnung und Entspannung mit Übungsleiterin Michaela Peters.

Dedenbach. Im Zuge der Corona-Maßnahmen hat die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. ihre Kurse digitalisiert. Der Verein möchte jede Gelegenheit nutzen, für die Mitglieder da zu sein und ihnen ein Angebot zu machen. Darüber hinaus bietet er Nichtmitgliedern die Möglichkeit der gezielten Beteiligung.

Übungsleiterin Michaela Peters leitet die Reha-Sportgruppe schon seit Februar 2021 digital an.

Der Kurs findet dienstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt und ist für die Teilnehmer nicht nur eine Freude, sondern auch gesundheitlich unentbehrlich. Michaela Peters ist auch mit ihrem Qui-Nergie-Kurs online gegangen und hat damit ebenso gute Erfahrungen gemacht. Sie konnte ihr harmonisierendes ganzheitliches Bewegungskonzept erfolgreich aus dem Präsenzsport in`s Home-Fitness überführen. Dehnende und fließende Bewegungsabläufe stärken dabei die Funktionen der Organe, Muskeln und Sehnen. Montags zwischen 8.15 und 9.15 Uhr kann damit die Woche entspannt beginnen. Den Trendsport Hula-Hoop bietet Anna Weidenbach seit dem 02. März 2021 dienstags und donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr an. Ihr abwechslungsreiches Bauch-Beine-Po-Trainings-programm mit Reifen war von Anfang an in digitaler Form gestartet und findet deutschlandweit Zuspruch. Es wurde auch schon verschenkt.

Als nächste Übungsleiterin möchte Rita Kreyer im April mit einer neuen Online-Gruppe an den Start gehen, auf die die Mitglieder schon sehr gespannt sind.

Die neuen Übungsmöglichkeiten haben sich Schritt für Schritt entwickelt. Es kamen immer neue Ideen und Vorschläge hinzu. Wem es an technischer Erfahrung mangelt, kann Unterstützung erhalten. Die Teilnehmer bestätigen seither, welche große Freude ihnen diese Übungen bereiten, auch wenn es anfangs ungewohnt gewesen ist. Letztendlich warten sie sehnsüchtig darauf, sich beim Wandern und Walken wieder sehen zu können.

Pressemitteilung

Gymnastik-Riege

Dedenbach e.V.