Perfekter Saisonstart: JSG Welling/Bassenheim E1-Jugend steht makellos an der Spitze
Welling/Bassenheim. Die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat in der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald die Tabellenführung übernommen. Das Team von Trainerin Tanja Müller und Co-Trainer Thomas Anheier deklassierte Gastgeber VfL Hamm mit 30:2 (21:2) und steht nach drei Spielen mit makellosen 6:0 Punkten an der Spitze.
Nur 24 Sekunden nach Anpfiff erzielte Emilia Schrör das 1:0 für Hamm – es sollte jedoch die einzige Führung für die VfL-Mädchen bleiben. Bereits 20 Sekunden später glich Emilia Seger für die JSG aus, und eine gute Minute später erzielte Martha Dahmen, in der ersten Hälfte sehr dynamisch und treffsicher, das 2:1 für die Gäste.
Danach fielen die Tore wie reife Früchte, sodass es mit 21:2 in die Pause ging. „Die Mädels haben eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt“, lobte Tanja Müller, die allen elf Spielerinnen ordentliche Einsatzzeiten verschaffte. „In der Kabine musste ich nicht viel sagen.“
Besonders erfreulich war das Zusammenspiel von Acelya Balkan und Hannah Müller. Beide hatten nicht nur eine Hundert-Prozent-Quote vor dem VfL-Tor, sondern achteten auch stets auf besser positionierte Mitspielerinnen. „Da waren einige schöne Ballstafetten dabei“, betonte Tanja Müller. Überragende Topscorerin war Acelya Balkan mit elf Treffern. Abgerundet wurde die Vorstellung von Torhüterin Marie Künster, die in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr hinter sich greifen musste.
Wesentlich schwieriger dürfte es am kommenden Sonntag werden, wenn die JSG Welling/Bassenheim zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten HC Koblenz (5:1 Punkte) in der Bassenheimer Karmelenberghalle empfängt. Anpfiff ist um 13 Uhr.
JSG Welling/Bassenheim E1: Marie Künster (Tor), Acelya Balkan (11), Lea Bruchof, Elea Heringer, Hannah Müller (6), Mila Kaiser, Pauline Richter, Emilia Seger (4), Paula Helf, Martha Dahmen (5), Marie Müller (4).
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Advent im Weltladen Linz
Linz. Seit 12 Jahren bietet der Weltladen Linz der Bevölkerung die Möglichkeit, Lebensmittel sowie Kunsthandwerk aus Fairem Handel zu kaufen.
Weiterlesen
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Erfolgreiche Abschlusspräsentation der BNE-Arbeitsgruppe in Bad Kreuznach
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Zwei Jahre voller Ideen, Zusammenarbeit und Zukunftsimpulse
Region. Im Rahmen des Modellprojektes „BNE in den rheinland-pfälzischen Naturparken“, welches durch die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen wurde, fand die Abschlusspräsentation der Arbeitsgruppe Mitte November in Bad Kreuznach statt. Den Gästen – darunter die Geschäftsführer*innen der rheinland-pfälzischen Naturparke, Vertreter*innen des Ministeriums, der Stiftung für Natur...
Weiterlesen
