Perfekter Saisonstart: JSG Welling/Bassenheim E1-Jugend steht makellos an der Spitze
Welling/Bassenheim. Die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat in der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald die Tabellenführung übernommen. Das Team von Trainerin Tanja Müller und Co-Trainer Thomas Anheier deklassierte Gastgeber VfL Hamm mit 30:2 (21:2) und steht nach drei Spielen mit makellosen 6:0 Punkten an der Spitze.
Nur 24 Sekunden nach Anpfiff erzielte Emilia Schrör das 1:0 für Hamm – es sollte jedoch die einzige Führung für die VfL-Mädchen bleiben. Bereits 20 Sekunden später glich Emilia Seger für die JSG aus, und eine gute Minute später erzielte Martha Dahmen, in der ersten Hälfte sehr dynamisch und treffsicher, das 2:1 für die Gäste.
Danach fielen die Tore wie reife Früchte, sodass es mit 21:2 in die Pause ging. „Die Mädels haben eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt“, lobte Tanja Müller, die allen elf Spielerinnen ordentliche Einsatzzeiten verschaffte. „In der Kabine musste ich nicht viel sagen.“
Besonders erfreulich war das Zusammenspiel von Acelya Balkan und Hannah Müller. Beide hatten nicht nur eine Hundert-Prozent-Quote vor dem VfL-Tor, sondern achteten auch stets auf besser positionierte Mitspielerinnen. „Da waren einige schöne Ballstafetten dabei“, betonte Tanja Müller. Überragende Topscorerin war Acelya Balkan mit elf Treffern. Abgerundet wurde die Vorstellung von Torhüterin Marie Künster, die in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr hinter sich greifen musste.
Wesentlich schwieriger dürfte es am kommenden Sonntag werden, wenn die JSG Welling/Bassenheim zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten HC Koblenz (5:1 Punkte) in der Bassenheimer Karmelenberghalle empfängt. Anpfiff ist um 13 Uhr.
JSG Welling/Bassenheim E1: Marie Künster (Tor), Acelya Balkan (11), Lea Bruchof, Elea Heringer, Hannah Müller (6), Mila Kaiser, Pauline Richter, Emilia Seger (4), Paula Helf, Martha Dahmen (5), Marie Müller (4).
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
