Perfekter Saisonstart: JSG Welling/Bassenheim E1-Jugend steht makellos an der Spitze

Welling/Bassenheim. Die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat in der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald die Tabellenführung übernommen. Das Team von Trainerin Tanja Müller und Co-Trainer Thomas Anheier deklassierte Gastgeber VfL Hamm mit 30:2 (21:2) und steht nach drei Spielen mit makellosen 6:0 Punkten an der Spitze.
Nur 24 Sekunden nach Anpfiff erzielte Emilia Schrör das 1:0 für Hamm – es sollte jedoch die einzige Führung für die VfL-Mädchen bleiben. Bereits 20 Sekunden später glich Emilia Seger für die JSG aus, und eine gute Minute später erzielte Martha Dahmen, in der ersten Hälfte sehr dynamisch und treffsicher, das 2:1 für die Gäste.
Danach fielen die Tore wie reife Früchte, sodass es mit 21:2 in die Pause ging. „Die Mädels haben eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt“, lobte Tanja Müller, die allen elf Spielerinnen ordentliche Einsatzzeiten verschaffte. „In der Kabine musste ich nicht viel sagen.“
Besonders erfreulich war das Zusammenspiel von Acelya Balkan und Hannah Müller. Beide hatten nicht nur eine Hundert-Prozent-Quote vor dem VfL-Tor, sondern achteten auch stets auf besser positionierte Mitspielerinnen. „Da waren einige schöne Ballstafetten dabei“, betonte Tanja Müller. Überragende Topscorerin war Acelya Balkan mit elf Treffern. Abgerundet wurde die Vorstellung von Torhüterin Marie Künster, die in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr hinter sich greifen musste.
Wesentlich schwieriger dürfte es am kommenden Sonntag werden, wenn die JSG Welling/Bassenheim zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten HC Koblenz (5:1 Punkte) in der Bassenheimer Karmelenberghalle empfängt. Anpfiff ist um 13 Uhr.
JSG Welling/Bassenheim E1: Marie Künster (Tor), Acelya Balkan (11), Lea Bruchof, Elea Heringer, Hannah Müller (6), Mila Kaiser, Pauline Richter, Emilia Seger (4), Paula Helf, Martha Dahmen (5), Marie Müller (4).