Lokalsport | 09.02.2024

Fußball-Bezirksliga Mitte

Philipp Pohl fällt länger aus

Mittelfeldspieler des TuS Mayen war bei Test in Niederburg die Knieschreibe rausgesprungen

Philipp Pohl (links mit der Nummer 20) wird dem TuS Mayen lange fehlen. Foto: SK

Mayen. Marc Steil, der Trainer des TuS Mayen, ist mit der bisherigen Vorbereitung nicht ganz zufrieden: „Es war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Viele Spieler sind krankheitsbedingt ausgefallen. Ich hoffe, dass wir bald wieder komplett trainieren können.“ Philipp Pohl wird den Schwarz-Weißen, dem Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga Mitte, allerdings länger fehlen. Dem Mittelfeldspieler ist beim Test in Niederburg die Kniescheibe rausgesprungen, er muss möglicherweise operiert werden. Pohl geht von sechs Wochen Pause aus, sein Trainer befürchtet, dass er bis Saisonende ausfallen wird.

Den Vergleich mit dem B-Ligisten VfL Oberbieber entschied der TuS Mayen auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal deutlich mit 8:0 (3:0) für sich. Ahmad Saeed Barakzaie (6.) und Noor Alden Abo Zard (10., 36.) mit einem Doppelschlag sorgten für eine 3:0-Führung zur Pause. Nach Wiederanpfiff schraubten Tim Krechel (65.), Calvin Müller (74.), Fabien Müllen (77.) und zweimal Tom Johann (78., 90.) das Resultat weiter in die Höhe.

In Torlaune zeigten sich die Gastgeber auch beim 5:1 (2:1) über den A-Ligisten Ahrweiler BC II. Barakzaie traf nach einer Viertelstunde zum 1:0, Finn Götte glich postwendend (24.) aus. Mit dem Pausenpfiff gelang Johann das 2:1. Im zweiten Abschnitt dominierte der TuS und traf durch Müller (47.), Johann (52.) und nochmals Müller (56.) noch dreimal ins Schwarze.

Philipp Pohl (links mit der Nummer 20) wird dem TuS Mayen lange fehlen. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Imageanzeige
Goldener Werbeherbst
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Image Anzeige neu
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
PR-Aktion
Jubiläum Rheinbach
Empfohlene Artikel

Nickenich/Eich/Kell. Bei optimalen Bedingungen und traumhaften Herbstwetter war die E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell am vergangenen Samstag zu Gast bei der JSG Zissen 2 in Wehr. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dann gelang jedoch den Gastgebern durch einen direkt verwandelten Eckball der Führungstreffer zum 1:0. Die Gäste aus der Pellenz ließen sich davon...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG 99 Andernach siegt 2:0 und etabliert sich in der Spitzengruppe

Starker Auftritt in Wolfsburg

Andernach. Die Fußballerinnen der SG 99 Andernach haben ihren Aufwärtstrend in der 2. Frauen-Bundesliga eindrucksvoll fortgesetzt. Mit einem 2:0-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg II kehrten die Bäckermädchen nicht nur mit drei Punkten im Gepäck, sondern auch mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung aus Niedersachsen zurück.

Weiterlesen

„Bemooste“ Vallendar starten in die neue Karnevalssession

Sessionseröffnung an Bord der „Namedy“ mit Live-Musik

Vallendar. Am Freitag, 14. November 2026, um 19 Uhr starten die „Bemoosten“ Vallendar in die neue Karnevalssession. Mitglieder, Freunde, Freundinnen und alle Interessierten sind eingeladen, auf der „Namedy“ der Schiffsflotte Gilles mitzufeiern.

Weiterlesen

Vallendar. Der Lions Club Vallendar startet auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Weihnachtskalender-Aktion. Mit zahlreichen attraktiven Sachpreisen lockt der Adventskalender nicht nur Schnäppchenjäger, sondern unterstützt gleichzeitig wichtige soziale Projekte in der Region. Der Erlös aus dem Verkauf kommt sozialen Einrichtungen und Initiativen zugute, die vom Lions Club Vallendar gefördert werden.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige Remagen
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Proklamation Kottenheim
Image
Seniorenmesse in Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Karnevalsauftakt
Kottenheimer Proklamation
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#