Dennis Karpp wird neuer Trainer der Zweiten Mannschaft des SC Bad Bodendorf

Phillip Wohlfahrt geht zum Ende der Saison

Phillip Wohlfahrt geht zum Ende der Saison

Phillip Wohlfahrt hört zum Saisonende auf.Foto: Mike Beitzel

Phillip Wohlfahrt geht zum Ende der Saison

Dennis Karpp übernimmt ab Sommer 2019 die Zweite Mannschaft des SCB.Foto: privat

Bad Bodendorf. Nun ist es offiziell, Dennis Karpp übernimmt als Trainer ab dem 1. Juli die Zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorf. Der 40-jährige Soldat, der unter anderen als Co-Trainer der U15 beim TuS Mayen in der Regionalliga Süd-West und seit Sommer 2017 als Co-Trainer beim FC Inter Sinzig, von August 2018 bis Februar 2019 als Trainer bei selbigen Verein tätig war, aber aus beruflichen Gründen zur Rückrunde wieder nur als Co-Trainer mitmachen konnte, hat sich vor kurzem dazu entschlossen, das Angebot des SC Bad Bodendorf anzunehmen und die Zweite Mannschaft zu übernehmen.

Da Phillip Wohlfarth bereits in der Winterpause der Saison 2018/19 den Verantwortlichen des SCB mitteilte, dass er aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit nur noch bis zum Ende der Saison ausüben kann, war man natürlich gezwungen, einen adäquaten Ersatz zu finden. Phillip hat es geschafft, in all seinen Jahren als Trainer bei der Zweiten Mannschaft im oberen Tabellendrittel der Kreisliga D zu stehen. Leider ist ihm der Aufstieg mit seiner Mannschaft bis heute nicht gelungen. Gerne hätte man mit ihm weitergemacht, aber der Beruf geht nun mal vor.

Dennis Karpp, der im Nachbarort Heimersheim mit seiner Frau und einem Kind lebt, wird offiziell am 29. April der Mannschaft vorgestellt. Er freut sich bereits jetzt darauf, wieder als Hauptverantwortlicher am Spielfeldrand zu agieren. Besonders die intensive und herzliche Art bei den Verhandlungen, bei denen hauptsächlich Jürgen Sausen (komm. Abteilungsleiter Senioren und Ehrenbeirat-Mitglied) Ansprechpartner war, hat ihn dazu bewogen, das Angebot des SCB anzunehmen.

Der SCB wünscht ihm für die kommende Saison einen guten Start und viel Erfolg. Der SCB bedankt sich aber auch bei Philipp Wohlfarth für seine tolle Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahren und wünscht ihm für die Zukunft beruflich und privat alles erdenklich Gute. Eine entsprechende und verdiente Verabschiedung wird es natürlich noch beim Saisonabschluss im Mai dieses Jahres für ihn geben.