Marathon-Debüt für Thomas Schneider und Marcel Engels
Platz 3 und 7 im Hunsrück

Marcel Engels und Thomas Schneider im Ziel des Hunsrück-Marathon. Foto: Marcel Engels
Waldbreitbach. Die Läufer des VfL Waldbreitbach Thomas Schneider und Marcel Engels haben erfolgreich am Hunsrück-Marathon teilgenommen. Beide Athleten hatten sich hohe Ziele gesetzt und diese auch erreicht. Schneider strebte eine Zeit unter drei Stunden an, während Engels eine Zeit unter 3:15 Stundenanpeilte. Um sich auf den Marathon vorzubereiten, trainierten sie drei- bis viermal pro Woche mit Strecken von bis zu 35 Kilometern.
Der Hunsrück-Marathon ist eine anspruchsvolle Strecke mit vielen Höhenmetern. Der Start erfolgte in Emmelshausen und führte größtenteils über den Schinderhannesradweg nach Kastellaun und Simmern.
Thomas Schneider (Jahrgang 1994) konnte die anspruchsvolle Strecke in einer beeindruckenden Zeit von nur 2:47:33 Stunden bewältigen. Mit einem Durchschnitt von etwa vier Minuten pro Kilometer belegte er den dritten Platz unter den insgesamt 64 Finishern.
Marcel Engels (Jahrgang 1991) erreichte das Ziel nach 3:10:50 Stunden und belegte damit den siebten Platz in der Gesamtwertung. Auch er konnte sein gestecktes Ziel erreichen und zeigte eine starke Leistung bei seinem ersten Marathonwettkampf. Die harte Arbeit und das intensive Training der beiden Athleten im profilierten Gelände rund um Waldbreitbach haben sich somit ausgezahlt.
Weitere Informationen und die vollständige Ergebnisliste sind online unter folgendem Link zu finden: <https://my.raceresult.com/241181/>
BA