Lokalsport | 28.07.2025

FV Engers – Eintracht Frankfurt: Public Viewing und Pokalparty im Schlosshof

Pokalfieber erreicht den Höhepunkt

Die Euphorie im Verein und bei den Fans ist riesig.Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Neuwied. Am 17. August steht dem FV Engers ein historisches Fußballfest bevor: Die „Jungs vom Wasserturm“ empfangen in der ersten Runde des DFB-Pokals keinen Geringeren als den Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Kapitän Chris Meinert und seine Mitstreiter wollen dann dem WM-Siegtorschützen Mario Götze, Nationalspieler Johnny Burkardt und vielen weiteren Top-Profis Paroli bieten.

Die Euphorie im Verein und bei den Fans ist riesig – das zeigt auch der wahnsinnige Ansturm auf die Tickets: Beim einzigen öffentlichen Vorverkauf bildete sich eine kilometerlange Schlange durch Engers, das Spiel war in kürzester Zeit ausverkauft. „Dieses phänomenale Interesse freut uns natürlich unheimlich“, sagt FVE-Vorsitzender Martin Hahn. Er weiß aber auch, „dass wir leider auch viele Fans ohne Ticket wieder nach Hause schicken mussten.“ Deshalb hatten die Vereinsverantwortlichen schon direkt nach der Auslosung alles versucht, die Kapazität des Koblenzer Stadions Oberwerth durch eine Zusatztribüne zu erhöhen. Dieses Vorhaben ließ sich aus mehreren Gründen jedoch am Ende leider nicht realisieren.

Um den vielen Fans ohne Stadionticket dennoch ein unvergessliches Pokalerlebnis zu ermöglichen, stellt der FV Engers nun in Absprache mit dem DFB und dem übertragenden Sender Sky ein Public Viewing auf die Beine – und zwar in besonderem Ambiente: Im malerischen Engerser Schlosshof wird eine 4x2,5 Meter große, hochauflösende LED-Videowand auf einer Bühne aufgebaut. Das Spiel wird so in bester Bildqualität zu sehen sein. Einlass ist ab 12 Uhr, damit sich die Fans rechtzeitig die besten Plätze sichern können. Für das leibliche Wohl sorgen die Schlossschenke und die „Pänz vom Wasserturm“.

Um die nicht unerheblichen Kosten für Technik und Organisation zu decken, erhebt der FV Engers einen Eintrittspreis von 5 Euro (Vorverkauf) bzw. 7 Euro (Tageskasse). Karten sind ab dem 1. August erhältlich bei:

-Provinzial Hahn & Parvone, Alleestraße, Engers

-Kiosk 56, Alleestraße, Engers

-Agip-Tankstelle, Heimbach-Weis

-Schlossschenke Engers, Alte Schlossstraße

Nach dem Abpfiff ist noch lange nicht Schluss: Zum einen wird auf der Leinwand auch das Spiel des 1. FC Köln in Regensburg zu sehen sein. Vor allem aber steigt dann die große Pokalparty mit allen zurückkehrenden Stadionbesuchern und natürlich der Engerser Mannschaft. „Dass wir völlig unabhängig vom Ergebnis alle zusammen ein großes Fußballfest feiern werden, steht schon jetzt fest“, freut sich Martin Hahn.

Schloss Engers bildet die malerische Kulisse für das Public Viewing und die Pokalparty zum Spiel des FVE gegen Eintracht Frankfurt.

Schloss Engers bildet die malerische Kulisse für das Public Viewing und die Pokalparty zum Spiel des FVE gegen Eintracht Frankfurt.

Die Euphorie im Verein und bei den Fans ist riesig. Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Pelllets
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden