Lokalsport | 18.04.2016

SV Blau-Gelb Dernau in der Kreisliga A/Ahr

Punkteteilung beim Tabellenzweiten Kruft

DJK Kruft/Kretz I : SV Blau-Gelb Dernau I 3:3 (0:1)

Doppeltorschütze Tim Rieder.privat

Dernau. Hätte man vor dem Spiel den Blau-Gelben die Punkteteilung angeboten, so wäre dieses Angebot sicherlich nicht ausgeschlagen worden. Am Ende jedoch war ein Gästesieg mehr als möglich. In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen und beide Teams zeigten ein Spiel auf Augenhöhe. In der 13. Minute gingen die Gäste aus Dernau mit 0:1 in Führung. Einen schönen Pass von Matthias Noll genau in die Schnittstelle der Krufter Abwehr nahm Tim Rieder auf, guckte den Torwart aus und verwandelte sicher ins Eck des Krufter Tores. Im Anschluss waren dann die Gastgeber am Drücker, und der überzeugende Oldie Mike Stein musste für seinen schon geschlagenen Keeper Michael Krämer auf der Torlinie klären. Danach hatte Tim Rieder zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch er scheiterte an Alexander Welch im Gehäuse der Gastgeber. So wurden mit einer nicht unverdienten Führung für die Gäste die Seiten gewechselt.

Dernau legte weiter vor

Auch im zweiten Durchgang war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 51. Minute fiel der Ausgleich für Kruft. Muhammet Razim Dilbaz nutzte eine Unachtsamkeit in der Dernauer Hintermannschaft und ließ Krämer im Dernauer Tor keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt, und in der 55. Minute zeigte Schiedsrichter Irhan Tresnjo auf den Elfmeterpunkt. Franz Gilles war unmittelbar vor dem Krufter Tor gefoult worden. Philipp Gödtel ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter sicher. Doch wiederum wusste Kruft zu kontern, und in der 60. Minute erzielte Torjäger Nico Stadel den 2:2-Ausgleich. Wieder war die Dernauer Hintermannschaft nicht ganz sattelfest. Aber auch jetzt zogen die Blau-Gelben weiter ihr druckvolles Spiel auf und wurden in der 82. Minute belohnt. Der überragende Philipp Gödtel setzte sich gleich gegen vier Gegenspieler durch und zog eine mustergültige Flanke vor das Krufter Tor. Tim Rieder war zur Stelle und verwandelte per Kopf zur verdienten 2:3-Führung.

Ausgleich für die Gastgeber fiel in der Nachspielzeit

Die Nachspielzeit lief schon seit drei Minuten, als die Gastgeber noch einmal einen Eckball zugesprochen bekamen. Den nahm erneut Nico Stadel per Kopf und traf zum am Ende glücklichen 3:3-Ausgleich für den Tabellenzweiten aus Kruft.

Fazit: Der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. „Wir haben heute den Kampf angenommen und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Dabei waren unsere Tore alle sehr gut herausgespielt. Am Ende hat es leider nicht zum Sieg gereicht. Besonders hervorheben möchte ich unseren Oldie Mike Stein und unseren nimmermüden Kapitän Philipp Gödtel, der ein Musterbeispiel an Einsatzfreude war. Nun gilt es am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die Spfr. Miesenheim nachzulegen.“ Die Partie findet am Freitag, 22. April um 19.30 Uhr in der heimischen Ahr-Rotwein ICX-Arena statt.

Torfolge: 0:1 Tim Rieder (13. Minute), 1:1 Muhammet Razim Dilbaz (51.), 1:2 Philipp Gödtel (55.), 2:2 Nico Stadel (60.), 2:3 Tim Rieder (82.), 3:3 Nico Stadel (94.). DJK Kruft/Kretz: Alexander Welch, Marcel Thelen (50. Bernd Masberg), Dominik Größgen, Christian Durwan (85. Felix Urmersbach), Stefan Klein, Ajdin Sukalic, Lars Durwen, Nico Stadel, Muhammet Razim Dilbaz. Trainer: Marco Stadel SV Blau-Gelb Dernau: Michael Krämer, Mike Stein, Johannes Schnitzler, Hendrik Halfmann (46. Timo Fischer), Philipp Gödtel, Tim Rieder (90. Marvin Frings), Matthias Noll, Julian Nelles, Eike Creuzberg, Calvin Redzma (70. Alexander Leeser), Franz Gilles. Trainer: Uwe Deckebrock

Schiedsrichter: Dr. Irhan Tresnjo (Köln). Zuschauer: 70.

Doppeltorschütze Tim Rieder.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dusch WC
Daueranzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland