Lokalsport | 20.04.2016

SV Untermosel I

Punktgewinn(?) auf der Insel

SV Niederwerth - SV Untermosel I 0:0 (0:0)

Niederwerth. Zum Kirmeswochenende in Niederwerth traf der SVU auf den Tabellennachbarn SV Niederwerth. Konnte der SVU das Hinspiel noch locker für sich entscheiden, war klar, dass das Rückspiel kein Sonntagsspaziergang werden würde. Auf dem Rasenplatz entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne größere Torraumszenen, wobei hier der SVU die etwas größere Torgefahr ausstrahlte. Die Angriffsversuche Niederwerths wurden von der gut eingestellten Abwehr mit Debütant D.Zenz im Tor abgefangen, die beste Chance hatte der SVU in der 40. Minute als D.Stein B.Alijaj freispielte, der aber am hervorragend reagierenden Torwart scheiterte. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit, aus der wieder der SVU wacher rauskam. In der 50. Minute blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf Elfmeter für den SVU zu entscheiden. Leider wurde dieser, sowie der folgende Nachschuss vergeben und die sicherlich verdiente Führung nicht erzielt. Auch in der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, der SVU hatte die besseren Möglichkeiten, traf aber die falschen Entscheidungen oder war zu unkonzentriert beim Abschluss. So blieb es bis in die hektische Schlussphase beim 0:0, nach dem Schlusspfiff hatten sich dann auch die Gemüter wieder beruhigt und der SVU arbeitet mit dem Punktgewinn weiter an der guten Auswärtsbilanz, der nun auch in den letzten zwei Heimspielen auf dem alten Kunstrasen das Aufpolieren der Heimbilanz folgen sollte. Aufstellung: Paffenholz, Weber, Herold, Helwing, Hofmann (21.Stein, 78.Kerschbaum), Schwarz, Luxem, Ramaj, Alijaj, Trefzer, Lauer. Weiter im Kader: Wolf.

Vorschau

Am 22. Spieltag der Kreisliga A Koblenz trifft der SVU am 22. April, 14:30 Uhr im Spreen-Stadion auf den Tabellenvierten FV Rübenach. Das Hinspiel konnte der SVU souverän mit 5:1 in Rübenach für sich entscheiden. Aktuell hat sich Rübenach vor den SVU geschoben, kann aber bei einem Sieg wieder verdrängt werden. Das wird sicherlich nicht einfach, Unterstützung können die Jungs hierbei sicherlich gebrauchen.

Um 11 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf den souveränen Tabellenführer SC Vallendar.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Pelllets
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
First Friday Anzeige Dezember
Gebrauchtwagenanzeige
Nikolas Vorfete
Titelanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige zur Vorankündigung
Weihnachten in der Region
Verwaltungskraft (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause