SG Mendig - D1

Qualifikation zur Leistungsstaffel

Mendig. Auf dem Hartplatz in der Koblenzer Straße in Andernach fand das vorverlegte Spiel der D1 gegen Andernach II statt. Zunächst schien es unklar, ob das Spiel auf Grund des Starken Regens und der Bespielbarkeit des Untergrundes stattfinden wird. Doch nach nachlassendem Regen konnte das Spiel nach einer halbstündigen Verspätung angepfiffen werden.

In der ersten viertel Stunde fand ein offener Schlagabtausch statt. Andernach wollte mitspielen und sich nicht einfach nur „hinten rein“ stellen. Die Gastgeber fingen die Bälle bereits im Mittelfeld ab und versuchten ihr Glück. Doch auf die Abwehr und dem Mendiger Torhüter war, wie so oft, Verlass. Im Gegenzug versuchte Mendig meist über lange Bälle auf die Spitze ihre Chancen herauszuspielen, da die Gastgeber die Räume im Mittelfeld dicht hielten. Erst nachdem Magnus Hanke die Latte traf, konzentrierte sich Andernach mehr und mehr darauf das Mendiger Spiel zu zerstören als selbst Akzente zu setzen. Nach einem Foul kurz vorm gegnerischen Strafraum hämmerte Kapitän Louis Abel den Freistoß zur 0:1 Führung ins Tor (20 Min). Im weiteren Spielverlauf machte Andernach es den Gästen schwer Ihr Spiel aufzubauen. Sie gingen konsequent in die Zweikämpfe und fingen unzählige Pässe der Mendiger ab. Dennoch schaffte es Mendig sich einige Torchancen zu erspielen. Wie so oft verfehlten sie das Tor jedoch nur knapp. So kam es, dass die Mendiger den Platz im letzten Staffelspiel mit einem knappen Sieg beendeten. Für Mendig endet die Rückrunde punktgleich mit dem Erstplatzierten aus Maifeld. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses wurde die D1 im ihrer Staffel Zweiter der Tabelle. Somit hat sie sich bereits für die kommende Leistungsstaffel qualifiziert. Eine zuverlässliche Information bzgl. eines evtl. stattfindenden Entscheidungsspiels gegen JSG Maifeld um den ersten Platz liegt bislang noch nicht vor.

Es spielten für SG Mendig: Jannik Fritzen(T), Louis Abel (C), Paul Tim Schmitt, Magnus Hanke, Mika Wissen, Felix Heuft, Jens Lempertz, Ben Wingender, Ricardo da Silva, Trainer Eduard Hadwiger.