Lokalsport | 23.05.2017

Erste TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Redoute tanzte taktvoll in den Mai

Die Tänzer mit ihrer Performance zu „Die Maske“. Privat

Koblenz. Unter dem Motto „Tanz in den Mai“ richtete der Erste TGC Redoute Koblenz & Neuwied nach Jahren der Ball-Abstinenz wieder einen stimmungsvollen Ball in der festlich geschmückten Stadthalle Lahnstein aus. Noch vor der eigentlichen Eröffnung des Balls zeigten die Jüngsten des TGC Redoute ihr Können mit einem Mix aus verschiedensten Tanzrichtungen. Die zweite Vorsitzende, Sabine Müller, führte das Publikum gut gelaunt durch den Abend voller Tanz und Showeinlagen. Direkt im Anschluss betraten die Kinder- und Juniorenpaare der Redoute-Lateinsektion das Parkett. Zu einem Medley von Tschaikowskys Schwanensee boten sie Tanzen zum Genießen. Unter Begleitung des Musik-Duos „Wie-Waldi“ konnte dann das Publikum das Tanzbein schwingen. Wie breit gefächert das Tanzangebot des Ersten TGC Redoute ist, wurde in den weiteren Programmpunkten deutlich. Dass Boogie-Woogie nicht nur zu Beginn des 20. Jahrhunderts angesagt war, zeigte die Boogie-Gruppe mit beeindruckender Leichtigkeit. Auf alt gemacht, aber nicht alt ausgesehen – so lässt sich die Discofox-Show von Bea und Frank Kraft wohl am besten beschreiben. Nach erneuter Tanzzeit für die Ballgäste betraten Klaus Bresink und Angelika Holler das Parkett. Sie zeigten als Standardtänzer, was Tänzer auf einem Klavierkonzert so machen. Mit Leichtigkeit schwebte das Paar über das Parkett und ließ Musik mit Tanz verschmelzen. Das Motto „Tanz in den Mai“ wurde am Ende des Abends mit der letzten Show des Balls perfekt umgesetzt. Die Latein-Turniertänzer der Redoute stürmten die Fläche und fesselten das Publikum von Beginn an. Zur Musik von „Die Maske“ schlüpften die Tänzer in die Rolle des verwandelten Jim Carreys und boten eine Show der Extraklasse. Bis nach 1 Uhr spielte „Wie-Waldi“ eine perfekte Symbiose aus Pop, Schlager, Jazz und Charts.

Die Tänzer mit ihrer Performance zu „Die Maske“. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und