Lokalsport | 26.02.2018

LAF Sinzig

Regionalliga Südwest

LAF Sinzig – SG Rodheim 1:0

Sinzig. Die Volleyball-Herren der LAF Sinzig mussten am vergangenen Samstagabend gegen die SG Rodheim, die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Zu Spielbeginn legte Sinzig mal wieder einen klassischen Fehlstart hin und konnte den frühen 2:7-Rückstand nicht mehr aufholen. Im zweiten Satz waren die Gastgeber dann aber von Anfang an fokussiert und konnten endlich mal wieder einen knappen Satz für sich entscheiden.

Der dritte Satz ähnelte dann aber wieder dem schwachen Auftakt und im vierten Satz ließen sich die Sinziger komplett hängen. „Es ist schwieriger, als wir dachten, uns aus diesem Loch wieder rauszuholen“, erklärte Außenangreifer Dirk Funk. „Wir haben heute Ansätze unserer Form aus der Hinrunde gezeigt - sind aber nach wie vor nicht in der Lage, dieses Niveau über das komplette Spiel zu halten.“

Dazu konnte Trainerin Sarah Funk gegen die erfahrene Truppe aus Rodheim erneut nicht auf ihren vollen Kader zurückgreifen. Neuzugang Lukas Heinemann fiel verhindert aus und Zuspieler Matthias Michno verletzte sich nach gerade erst überstandener Erkältung während des Trainings an der Schulter. Bruder Manuel Michno spielte zudem noch stark angeschlagen. „Am meisten ärgere ich mich darüber, dass wir einfach nicht genug gekämpft haben“, sagte die frustrierte Sinzig-Trainerin Funk. „Besonders in den Phasen, in denen es nicht läuft, muss man sich einfach in der Feldabwehr aufopfern. Das haben wir nicht getan.“ Kapitän Merlin Hinsche will aber keine Untergangsstimmung aufkommen lassen: „Wir werden nicht aufgeben. Jeder Einzelne muss sich an die eigene Nase packen und das Niveau der letzten Saison zurückgewinnen. Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit in der kommenden Woche, wollen wir den nächsten Schritt in diese Richtung machen.“

Für die LAF spielten: Comes, Echelmeyer, Faller, Friedrich, Funk, Hinsche, Michno, Upgang und Warneken.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt