Westerwald Volleys - Volleyball-Regionalliga Südwest Männer

Regionalligavolleyballer sind Meister

Regionalligavolleyballer sind Meister

Geschafft: Die Westerwald Volleys sind Meister und freuen sich. Hintere Reihe v.l.: Steffen Siry (Coach), Korbach, Martin, Ch. Heibel, M. Heibel, Meder, Lohmann, Schmidt. Vordere Reihe v.l.: S. Krippes, Waters, Delinsky, Dilly, Reinhardt, A. Krippes. Fotos: privat

Regionalligavolleyballer sind Meister

Strahlende Gesichter nach dem Doppelerfolg gegen Lützel und Asbach. Hintere Reihe v.l.: S. Krippes (Trainer), May, Zampino, Gelhard, S. Wilberz, Dumke; mittlere Reihe v.l.: Hemprayoon, Horoba, J. Wilberz; vordere Reihe v.l.: Krippes, De Sa Santos, Lehnhäuser, Heibel.

Westerwald. Sieben Wochen vor Saisonende bei noch vier ausstehenden Spielen machten die Westerwald Volleys mit einem 3:0 (25:18, 25:18, 25:14) Erfolg gegen die TG Hanau die Meisterschaft perfekt. Vor rund 130 Zuschauern - unter ihnen Sportbürgermeister Berthold Steudter - hatten die Volleys keine Probleme, die Gäste jederzeit zu kontrollieren. „Es war ein Arbeitssieg, für die Zuschauer sicherlich nicht sehr spannend,“ stellt auch WWV-Trainer Alex Krippes nach der Partie fest.

In den kommenden Wochen gilt es mit Trainer und Mannschaft Gespräche zu führen und die Frage des Aufstiegs in die 3. Volleyball-Bundesliga auszuloten. Bis voraussichtlich zum 15. Mai 2023 (Stichtag) haben Verantwortliche, Trainer und Spieler Zeit, die Frage zu klären.

Erst einmal herrschte am Samstagabend nach genau 59 Minuten reiner Spielzeit eine Riesenfreude über den Erfolg. Als Aufsteiger ist das Team bisher ungeschlagen.

Vorschau: SG Rodheim - Westerwald Volleys, Sa., 11. Februar 2023, 20 Uhr, Halle Sportallee 1.

Rheinlandliga Damen: Damen gewinnen doppelt und sind auf dem Weg in Rheinland-Pfalzliga

Zwölf Spiele, elf Siege und sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger TG Trier, die Rheinlandligadamen der Westerwald Volleys sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Rheinland-Pfalzliga.

Mit dem heimischen Doppelerfolg über den TV Lützel (3:1) und den TuS Asbach (3:1) beim Heimspiel können die Kombinierten vom BC Dernbach/Montabaur und dem SC Ransbach-Baumbach mit einem guten Punktepolster beruhigt in die Restsaison gehen.