Lokalsport | 29.02.2016

SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis

Reserve rutscht auf einen Abstiegsplatz

1. Bezirksliga Nord: Olympia Koblenz - SG Sinzig/Ehlingen II 9:2. Eine herbe Schlappe im Abstiegskampf der Bezirksliga erlitt die zweite Mannschaft in Koblenz. Beim entscheidenden Kampf um den Relegationsplatz der Spielklasse unterlag der bisherige Tabellenachte dem Neunten aus Koblenz klar und deutlich. Dabei spielten die Koblenzer erneut ihren klaren Heimvorteil in der alten Halle am Deutschen Eck aus. Eine extrem tiefe Decke, sehr langsame Platten und eine Luft zum Schneiden ließen die Gäste nie zu ihrem Spiel finden und führten bereits zu einem 3:0 in den Anfangsdoppeln. Im weiteren Spielverlauf hatten alle das Gefühl, dass die Koblenzer den Abstiegskampf lebten, während sich die Sinzig/Ehlinger eher teilnahmslos ihrem Schicksal ergaben. Lediglich Jürgen und Robert Füllmann gewannen ein Einzel. Mit dieser klaren Niederlage ist die zweite Mannschaft auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Angesichts des schwierigen Restprogramms sind die Chancen sehr gesunken, diesen in den abschließenden vier Spielen noch zu verlassen.

1. Kreisklasse: TTC Karla V - SG Sinzig/Ehlingen IV 1:9. Nachdem in der Vorrunde das Heimspiel nur knapp mit 9:5 gewonnen werden konnte, fuhr die Mannschaft mit einigem Respekt zum Auswärtsspiel. Voll konzentriert ließen die Gäste aber gleich in den Doppeln nichts anbrennen und fuhr drei glatte Erfolge ein. Nachdem das vordere Paarkreuz unentschieden spielte (Elias Kreutz gewann, Tobias Krieger verlor), stand es 4:1. Es folgten mehr oder weniger sichere Siege von Joachim Franz, Tomas Frings, Noah Körner, Ralf Kess und erneut Kreutz zum doch etwas überraschend hohen 9:1-Auswärtssieg. Die Mannschaft ist also gerüstet für das Spitzenspiel nächste Woche gegen den Tabellenführer TTC Karla IV.

1. Kreisklasse Jugend: SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Karla III 8:3. Die beiden Doppel Mara Schabo/Marisa Schürer und Chantal Blees/Hannah Schmieding sorgten mit zwei deutlichen 3:0-Siegen für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Schabo gewann ihr erstes Einzel mit 3:1, Blees war allerdings gegen Jonas Kreitlein chancenlos. Eine sichere Bank war Schürer mit einem deutlichen 3:0 in ihrem ersten Einzel. Als Schmieding in ihrem ersten Einzel 1:3 verlor und auch Schabo gegen Kreitlein das Nachsehen hatte, waren die Gäste plötzlich auf 3:4 herangekommen. Sollte das Spiel noch einmal kippen? Doch nacheinander gewannen Blees, Schürer und Schmieding mit 3:1, die Führung wurde auf 7:3 ausgebaut. Der an diesem Tag unschlagbaren Schürer war es vorbehalten, gegen Kreitlein nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 zu gewinnen und damit den Sack zum 8:3-Endstand zuzumachen. Das Girlie-Team hat sich nun endgültig in der Tabellenspitze festgesetzt.

5. Kreisklasse Jugend: SG Sinzig/Ehlingen VIII - TTV Andernach IV 8:4. Unerwartet hat die achte Jugendmannschaft gegen die vierte Mannschaft von Andernach gewonnen, die allerdings in geänderter Aufstellung zur Herbstrunde angetreten war. Nach den Eingangsdoppeln (1:1) konnten die Gastgeber in der ersten Runde durch Jerry Dorp, Nils Klapperich und Pablo Henschke mit 4:2 in Führung gehen, wobei auch Finn Bertram die Chance hatte, sein Spiel zu gewinnen. Dies machte Bertram dann in der zweiten Einzelrunde besser, auch Dorp und Klapperich konnten ihre Spiele wieder erfolgreich gestalten. Somit hatte die SG durch die 7:3-Führung mindestens schon ein Unentschieden erreicht. In der dritten Einzelrunde machte Dorp für den 8:4-Sieg alles klar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit einem ebenso skurrilen wie unterhaltsamen Abend begeisterte „Der letzte Weg zur Krimithek“ am 10. Januar in der Kleinen Bühne Bad Neuenahr-Ahrweiler ein volles Haus. Am Abschluss-Wochenende der Uferlichter servierten die Autoren Susanne Arnold, Dieter Aurass, Jutta Büsscher, Moni Reinsch und Andrea Revers dem Publikum auf Einladung der Ahrtal Marketing GmbH eine szenische Lesung...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sternsinger bringen Segen

Oberwinter. Mehr als 40 Kinder und deren Begleiter machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in Oberwinter, Bandorf, Birgel und Waldheide, um den Segen in die Häuser zu bringen. Rolandseck fehlte gänzlich, dieser wird am kommenden Wochenende von Sternsingern besucht. Sie trotzten dem schwierigen Wetter und machten sich auf den Weg. Es war für die Gruppen dieses mal keine einfache Aufgabe. Einige unterbrachen am Sanstag und gingen Sonntags weiter.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26