SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis
Reserve rutscht auf einen Abstiegsplatz
1. Bezirksliga Nord: Olympia Koblenz - SG Sinzig/Ehlingen II 9:2. Eine herbe Schlappe im Abstiegskampf der Bezirksliga erlitt die zweite Mannschaft in Koblenz. Beim entscheidenden Kampf um den Relegationsplatz der Spielklasse unterlag der bisherige Tabellenachte dem Neunten aus Koblenz klar und deutlich. Dabei spielten die Koblenzer erneut ihren klaren Heimvorteil in der alten Halle am Deutschen Eck aus. Eine extrem tiefe Decke, sehr langsame Platten und eine Luft zum Schneiden ließen die Gäste nie zu ihrem Spiel finden und führten bereits zu einem 3:0 in den Anfangsdoppeln. Im weiteren Spielverlauf hatten alle das Gefühl, dass die Koblenzer den Abstiegskampf lebten, während sich die Sinzig/Ehlinger eher teilnahmslos ihrem Schicksal ergaben. Lediglich Jürgen und Robert Füllmann gewannen ein Einzel. Mit dieser klaren Niederlage ist die zweite Mannschaft auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Angesichts des schwierigen Restprogramms sind die Chancen sehr gesunken, diesen in den abschließenden vier Spielen noch zu verlassen.
1. Kreisklasse: TTC Karla V - SG Sinzig/Ehlingen IV 1:9. Nachdem in der Vorrunde das Heimspiel nur knapp mit 9:5 gewonnen werden konnte, fuhr die Mannschaft mit einigem Respekt zum Auswärtsspiel. Voll konzentriert ließen die Gäste aber gleich in den Doppeln nichts anbrennen und fuhr drei glatte Erfolge ein. Nachdem das vordere Paarkreuz unentschieden spielte (Elias Kreutz gewann, Tobias Krieger verlor), stand es 4:1. Es folgten mehr oder weniger sichere Siege von Joachim Franz, Tomas Frings, Noah Körner, Ralf Kess und erneut Kreutz zum doch etwas überraschend hohen 9:1-Auswärtssieg. Die Mannschaft ist also gerüstet für das Spitzenspiel nächste Woche gegen den Tabellenführer TTC Karla IV.
1. Kreisklasse Jugend: SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Karla III 8:3. Die beiden Doppel Mara Schabo/Marisa Schürer und Chantal Blees/Hannah Schmieding sorgten mit zwei deutlichen 3:0-Siegen für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Schabo gewann ihr erstes Einzel mit 3:1, Blees war allerdings gegen Jonas Kreitlein chancenlos. Eine sichere Bank war Schürer mit einem deutlichen 3:0 in ihrem ersten Einzel. Als Schmieding in ihrem ersten Einzel 1:3 verlor und auch Schabo gegen Kreitlein das Nachsehen hatte, waren die Gäste plötzlich auf 3:4 herangekommen. Sollte das Spiel noch einmal kippen? Doch nacheinander gewannen Blees, Schürer und Schmieding mit 3:1, die Führung wurde auf 7:3 ausgebaut. Der an diesem Tag unschlagbaren Schürer war es vorbehalten, gegen Kreitlein nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 zu gewinnen und damit den Sack zum 8:3-Endstand zuzumachen. Das Girlie-Team hat sich nun endgültig in der Tabellenspitze festgesetzt.
5. Kreisklasse Jugend: SG Sinzig/Ehlingen VIII - TTV Andernach IV 8:4. Unerwartet hat die achte Jugendmannschaft gegen die vierte Mannschaft von Andernach gewonnen, die allerdings in geänderter Aufstellung zur Herbstrunde angetreten war. Nach den Eingangsdoppeln (1:1) konnten die Gastgeber in der ersten Runde durch Jerry Dorp, Nils Klapperich und Pablo Henschke mit 4:2 in Führung gehen, wobei auch Finn Bertram die Chance hatte, sein Spiel zu gewinnen. Dies machte Bertram dann in der zweiten Einzelrunde besser, auch Dorp und Klapperich konnten ihre Spiele wieder erfolgreich gestalten. Somit hatte die SG durch die 7:3-Führung mindestens schon ein Unentschieden erreicht. In der dritten Einzelrunde machte Dorp für den 8:4-Sieg alles klar.
