Lokalsport | 26.04.2016

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport

Revanche für die Pokalniederlage geglückt

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport - SG Herresbach 3:0 (2.0)

Nils Uhrmacher behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler.privat

Löf. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch einige kritische Situationen zu überstehen hatte, gewann die Elf von Trainer Udo Seifert am Ende souverän und hochverdient mit 3:0. Wenn man die Leistungen von beiden Mannschaften an diesem Tag als Maßstab nimmt, ist kaum zu glauben, dass man gegen den gleichen Gegner vor wenigen Wochen mit 3:5 im Halbfinale des Kreispokals den Kürzeren zog.

Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten setzte die SG in der achten Spielminute das erste Ausrufezeichen und ging mit 1:0 in Führung. Simon Seifert setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durch und seine präzise Hereingabe verwertete der aufgerückte Tim Ackermann mit einem präzisen Flachschuss zur frühen Führung.

Die Gäste lockerten daraufhin etwas ihre defensive Grundordnung und versuchten ihrerseits, zu Chancen zu kommen. In der 15. Spielminute musste Torhüter Marcell Ackermann sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von der Strafraumgrenze zu entschärfen.

Torgefährlicher blieb jedoch weiterhin die Mosel-SG. Nachdem Simon Seifert in der 19. Spielminute nach schöner Einzelleistung und Mannschaftskapitän Fabian Kneip in der 23. Spielminute per Kopfball das 2:0 verpassten, war Fabian Kneip nach einem Eckball in der 32. Spielminute zur Stelle und erzielte den zweiten Treffer für die heimische SG. Wie eng die Partie Mitte der ersten Hälfte war, unterstreicht aber eine Szene unmittelbar vor dem 2:0, als Torhüter Marcell Ackermann mit einer Glanzparade bei einem Distanzschuss gerade noch so den Ausgleich verhindern konnte.

Ein ganz anderes Bild dann in der zweiten Hälfte. Offenbar hatten die Gäste sich nach dem Zweitore-Rückstand aufgegeben. Die SG hatte keine Mühe mehr, die Partie zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen. Obwohl man nun nicht mehr tat als notwendig, hätte man das Ergebnis ohne weiteres um einige Tore höher schrauben können. Trotz einiger guter Einschussgelegenheiten dauerte es aber bis zur 78. Spielminute, ehe Moritz Pies per Elfmeter das 3:0 und damit den Endstand erzielte. Ohne zu glänzen oder an die Leistungsgrenze gehen zu müssen, gewann die Elf von der Mosel souverän und hochverdient gegen die Mannschaft aus der Eifel.

Trainer Udo Seifert nach der Partie: „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Nun wollen wir in die letzten drei Spiele auch drei Siege einfahren.“

Es spielten: Marcel Ackermann, Jan Ackermann, David Port, Dominik Bender, Fabian Kneip, Tim Ackermann (78. Martin Schweitzer), Yannik Ackermann, Jan Möntenich (64. Vincent Bast), Simon Seifert, Nils Uhrmacher (56. Gabriel Poersch), Moritz Pies.

Vorschau

Die nächsten Spiele: Sonntag, 1. Mai, um 14.30 Uhr in Remagen: SV Remagen - Mosel SG, Samstag, 30. April, um 17 Uhr in Alzheim, TuS Mayen II - Mosel SG II, Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr in Lehmen, Mosel SG III - SG Eifelhöhe Büchel.

Nils Uhrmacher behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Hausmeister
Dusch WC
Rund ums Haus
Image
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland