Lokalsport | 26.04.2016

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport

Revanche für die Pokalniederlage geglückt

Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport - SG Herresbach 3:0 (2.0)

Nils Uhrmacher behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler.privat

Löf. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch einige kritische Situationen zu überstehen hatte, gewann die Elf von Trainer Udo Seifert am Ende souverän und hochverdient mit 3:0. Wenn man die Leistungen von beiden Mannschaften an diesem Tag als Maßstab nimmt, ist kaum zu glauben, dass man gegen den gleichen Gegner vor wenigen Wochen mit 3:5 im Halbfinale des Kreispokals den Kürzeren zog.

Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten setzte die SG in der achten Spielminute das erste Ausrufezeichen und ging mit 1:0 in Führung. Simon Seifert setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durch und seine präzise Hereingabe verwertete der aufgerückte Tim Ackermann mit einem präzisen Flachschuss zur frühen Führung.

Die Gäste lockerten daraufhin etwas ihre defensive Grundordnung und versuchten ihrerseits, zu Chancen zu kommen. In der 15. Spielminute musste Torhüter Marcell Ackermann sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von der Strafraumgrenze zu entschärfen.

Torgefährlicher blieb jedoch weiterhin die Mosel-SG. Nachdem Simon Seifert in der 19. Spielminute nach schöner Einzelleistung und Mannschaftskapitän Fabian Kneip in der 23. Spielminute per Kopfball das 2:0 verpassten, war Fabian Kneip nach einem Eckball in der 32. Spielminute zur Stelle und erzielte den zweiten Treffer für die heimische SG. Wie eng die Partie Mitte der ersten Hälfte war, unterstreicht aber eine Szene unmittelbar vor dem 2:0, als Torhüter Marcell Ackermann mit einer Glanzparade bei einem Distanzschuss gerade noch so den Ausgleich verhindern konnte.

Ein ganz anderes Bild dann in der zweiten Hälfte. Offenbar hatten die Gäste sich nach dem Zweitore-Rückstand aufgegeben. Die SG hatte keine Mühe mehr, die Partie zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen. Obwohl man nun nicht mehr tat als notwendig, hätte man das Ergebnis ohne weiteres um einige Tore höher schrauben können. Trotz einiger guter Einschussgelegenheiten dauerte es aber bis zur 78. Spielminute, ehe Moritz Pies per Elfmeter das 3:0 und damit den Endstand erzielte. Ohne zu glänzen oder an die Leistungsgrenze gehen zu müssen, gewann die Elf von der Mosel souverän und hochverdient gegen die Mannschaft aus der Eifel.

Trainer Udo Seifert nach der Partie: „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Nun wollen wir in die letzten drei Spiele auch drei Siege einfahren.“

Es spielten: Marcel Ackermann, Jan Ackermann, David Port, Dominik Bender, Fabian Kneip, Tim Ackermann (78. Martin Schweitzer), Yannik Ackermann, Jan Möntenich (64. Vincent Bast), Simon Seifert, Nils Uhrmacher (56. Gabriel Poersch), Moritz Pies.

Vorschau

Die nächsten Spiele: Sonntag, 1. Mai, um 14.30 Uhr in Remagen: SV Remagen - Mosel SG, Samstag, 30. April, um 17 Uhr in Alzheim, TuS Mayen II - Mosel SG II, Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr in Lehmen, Mosel SG III - SG Eifelhöhe Büchel.

Nils Uhrmacher behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Gesundheit im Blick
Touristik Anzeige
Betriebsferien
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
2446

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
2359

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Gemeinsam wollen wir das Vereinsjubiläum feiern!
1371

Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August

Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen

Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Von Melanie Walkenbach aus Sinzig

Weiterlesen