SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Boule
Rheindörfer-Ferienfreizeit: Boule spielen
Urmitz. Wie bereits 2016 angekündigt, hatten auch in diesem Jahr die Kinder der Ferienfreizeit die Möglichkeit, sich im Boule-Spiel zu üben. Adi Ahrenberg hatte es geschafft, trotz des vielen Regens der vorherigen Tage, den Platz hervorragend herzurichten. Der Wettergott meinte es dann auch gut und so konnten einige Mitglieder der Bouleabteilung um 10 Uhr die erste Gruppe mit 17 Kindern bei Sonnenschein begrüßen. Die Aufteilung in einzelne Teams erfolgte problemlos. Nachdem den Kindern die Spielregeln erklärt wurden, hatten sie viel Spaß im Wettstreit, die Boulekugeln möglichst nahe an das „Schweinchen“ zu legen.
Nach einer Stunde musste die ersten Gruppe sich leider verabschieden, weil die Kinder der zweiten Gruppe am Bouleplatz eintrafen. Auch bei diesen Kindern erfolgte nach der Begrüßung die Aufteilung in Mannschaften problemlos. Wieder versuchte jedes Kind, seine Kugeln möglichst nahe an die Zielkugel zu legen.
Einige der Kinder erwiesen sich sehr geschickt in der Ausführung der Würfe. Der Vormittag wurde mit einem Gruppenfoto abgeschlossen. Die Betreuerinnen der Ferienwoche Rheindörfer der kommunalen Jugendarbeit der VG Weißenthurm und des Kinder- und Jugendbüros Urmitz bedankten sich bei den Mitgliedern der Bouleabteilung für den gelungenen Vormittag.
Die Kinder waren konzentriert bei der Sache.
