Lokalsport | 18.03.2021

Zakspeed sichert sich Titel in der GT Winter Series

Robert Haub und Garbiela Jilkova siegten

Niederzissen. Während es in den Wintermonaten in weiten Teilen Europas zu kalt für Motorsport ist, fand zwischen Januar und März in Spanien und Portugal die GT Winter Series statt. Bereits zum zweiten Mal mit von der Partie war auch das Team Zakspeed. Für das Eifler Traditionsteam griffen der deutsch amerikanische Fahrer Robert Haub und die tschechische Pilotin Gabriela Jilkova gemeinsam ins Lenkrad eines Mercedes-AMG GT4. In insgesamt sechs Rennen auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portimao (Portugal) und dem Motorland Aragon (Spanien) stellten Haub und Jilkova ihr Können unter Beweis und holten sich bereits im vorletzten Rennen den Meistertitel. Mit dem Titelgewinn als Rückenwind startete das Duo dann auch hoch motiviert in den letzten Lauf der Serie. Vor allem Jilkova zeigte im letzten Rennen noch einmal sehenswerte Zweikämpfe und holte sich sogar die schnellste Rundenzeit im Rennen. Am Ende führte das Zakspeed-Duo die Meisterschaftstabelle nach sechs erfolgreichen Rennen mit knapp 40 Punkten Vorsprung deutlich an. Für das Team Zakspeed, das 2021 das GT4-Programm, vor allem auch in der Nachwuchsförderung, weiter ausbauen möchte, ist dies ein mehr als gelungener Saisonstart. Philipp Zakowski: „Wir freuen uns, dass wir erfolgreich in die neue Saison 2021 starten konnten. Die GT Winter Series bietet in der kalten Jahreszeit eine großartige Möglichkeit weiter Motorsport zu betreiben und die Winterpause etwas zu verkürzen. Der Meistertitel in der GT Winterseries ist ein toller Start und Robert und Gabi haben wirklich einen super Job gemacht.“

Pressemitteilung Zakspeed

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imageanzeige
Integrationskraft
Daueranzeige 2026
3+1 Aktion
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Am zweiten Spieltag des Kreissparkassen Hallencups im Kreis Rhein/Ahr nahmen die Grafschafter Löwen an zwei Gruppenspielen teil. Insgesamt absolvierten die Jungenlöwen elf Runden. Sie zeigten großen Teamgeist, motivierten sich gegenseitig und erzielten zahlreiche Erfolge. Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren stolz darauf, wie die Mannschaft sich präsentierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln

Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko

VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.

Weiterlesen

Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl