Biathlon-Sport-Club Adenau, Abteilung Schießen
Robert Korden holt sich den dritten Bezirksmeistertitel
Kleinkaliber, 100 Meter, Auflage: Diese Disziplin wurde auf dem Schießstand in Oberlahnstein ausgetragen. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen im Auflageschießen: andere Klasseneinteilungen, gemischte Mannschaften sowie Kleinkaliber mit oder ohne Zielfernrohr (nun als ein einziger Wettbewerb).
So müssen sich die stets erfolgreichen Damen des BSC im Mannschaftswettbewerb mit den Männern messen. In der Einzelwertung der Klasse Seniorinnen II siegte Brigitte Arenz mit 298 von 300 möglichen Ringen. Ihre Vereinskameradin Rosemarie Marzi wurde mit 294 Ringen gute Dritte. Rang vier ging mit 293 Ringen an Birgit Becker und damit an eine weitere Adenauerin.
In der Seniorenklasse I war Rainer Dhein mit 298 Ringen und Platz fünf bester BSC-Schütze. Ernst-Peter Heinen (295 Ringe) und Gerd Stenzel (294 Ringe) belegten die Plätze neun und zwölf. In der Seniorenklasse II holte sich Bernhard Brischwein mit 291 Ringen Rang sieben.
Den sechsten Platz gab es im gemischten Teamwettbewerb für den BSC Adenau mit Rainer Dhein, Ernst-Peter Heinen und Birgit Becker. Die zweite Mannschaft mit Bernhard Brischwein, Gerd Stenzel und Brigitte Arenz wurde Siebter. Beim Teamwettbewerb in der Seniorenklasse III holte die BSC-Mannschaft mit Klaus Brust, Robert Korden und Ingrid Metz mit 884 Ringen einen starken dritten Platz und damit die Bronzemedaille.
In der Einzelwertung schoss Robert Korden tolle 300 von 300 möglichen Ringen und holte sich damit seinen dritten Bezirksmeistertitel nach den Wettbewerben mit dem Luftgewehr und im Kleinkaliber 50 Meter. Gold gab es auch für Ingrid Metz bei den Seniorinnen IV mit 295 Ringen. Klaus Brust belegte bei den Senioren III mit 289 Ringen Rang zehn.
Kleinkaliber, 100 Meter, Freihand: Einzige BSC-Starterin in dieser Disziplin war Manuela Weinand. Nach dem Sieg bei der Kreismeisterschaft mit sehr guten 282 Ringen konnte sie sich noch um einen Ring auf 283 Ringe steigern und wurde damit auch Bezirksmeisterin.
