Lokalsport | 06.11.2019

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Robert Korden qualifizierte sich zum 14. Mal

Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Sportschießen 2019

Robert Korden ist zum 14. Mal bei der DM. Foto: privat

Adenau. Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften für Senioren im Sportschießen gab es in diesem Jahr unterschiedliche Meinungen der BSC–Sportschützen über deren Wertigkeit. Und so reiste man teilweise nicht mehr zu den Landesmeisterschaften wegen der längeren Anreise, weil diese von Frechen nach Dortmund verlegt worden waren. Wer nicht beim Land startet, kann sich natürlich nicht zur Deutschen qualifizieren. Und so blieben von den wenigen BSC-Startern beim Land noch ganze drei Senioren übrig, die in der Disziplin Luftgewehr Auflage die Deutschen Meisterschaften wiederum in Dortmund in Angriff nahmen. Mit dabei Robert Korden, der es schon zum 14. Mal schaffte, vor dieser großen und ungewohnten Kulisse antreten zu können. 2016 wurde er sogar Vizemeister. In diesem Jahr lief der Wettkampf eigentlich wieder sehr gut und am Ende hatte er mit Rang 26 und 314,6 Ringen eine beachtlich gute Platzierung unter 200 Startern erreicht.

Bei den beiden Seniorinnen Birgit Becker und Brigitte Arenz klappte es nicht ganz so gut und so mussten sie mit 309,5 bzw. 308,3 Ringen und den Plätzen 200 und 223 bei knapp 300 Starterinnen zufrieden sein.

Eine Woche vorher reisten die KK-Schützen zur DM nach Hannover und vom BSC war nur Dirk Gröff dabei. In der Disziplin KK 100 m Auflage schoss er sich mit guten 311,3 Ringen und Platz 31 ganz weit nach vorne. Und auch in der Disziplin KK 50 m Auflage war er in guter Form. Mit starken 309,3 Ringen erkämpfte er sich mit Rang 8 sogar eine Platzierung unter den besten 10.

Mit 5 DM–Qualifikationen und Starts war es für die BSC–Senioren eines der schlechteren Jahre und man kann sich 2020 nur noch steigern.

Robert Korden ist zum 14. Mal bei der DM. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und