Basketball Oberliga
Rockenhausen trat in Treis-Karden nicht an
Treis-Karden. Das kommt in der Basketball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sehr selten vor. Ein Oberligaspiel fällt aus, weil ein Verein nicht antritt. So geschehen aber letzten Sonntag in Treis-Karden.
Kurz vor dem angesetzten Spielbeginn teilte der BBC Fastbreakers Rockenhausen telefonisch mit, dass sie heute nicht kommen können. Besonders die sehr kurzfristige Absage war doch sehr verwunderlich und auch ärgerlich. Denn der Aufbau (ebenso der Abbau) in der Halle für ein solches Spiel erfordert stundenlange Arbeit der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder, die Schiedsrichter waren angereist, die Fans waren bereits auf dem Weg in die Halle und nicht zuletzt hatten sich Trainer und Aktive des TuS Treis-Karden auf das Spiel intensiv vorbereitet und waren spielbereit. Alles umsonst. Dass die zwei Punkte der Spielwertung an die Mosel gehen werden, ist für den TuS und seine Fans ein nur sehr schwacher Trost.
Nach dieser unwillkommenen Spielpause geht es für die Basketballer des TuS am kommenden Sonntag, 16.11.2025, 16.00 Uhr, zum TuS Herrensohr ins Saarland. Im Sportzentrum Dudweiler wird es zu einer spannenden Partie zweier spielstarker Mannschaften kommen.
Das nächste Heimspiel findet eine Woche später, am Sonntag, 23. November 2025, 17.30 Uhr, in der Treiser Sporthalle statt. Der TuS Treis-Karden empfängt die Vereinigte Turnerschaft (VT) Zweibrücken. Die Westpfälzer vom VTZ werden mit Sicherheit auch im Treiser Hexenkessel antreten.
