Ruben Montexier für Studenten-Taekwondo-Europameisterschaft 2023 in Zagreb nominiert

Ruben Montexier für Studenten-Taekwondo-
Europameisterschaft 2023 in Zagreb nominiert

Eine frohe Botschaft flatterte Ruben Montexier kurz vor Weihnachten ins Haus. Foto: privat

Bonn.Eine frohe Botschaft flatterte Ruben Montexier kurz vor Weihnachten ins Haus. Er wurde für die Studenten-Taekwondo-Europameisterschaft 2023 in Zagreb als Teilnehmer seiner Universität vom Allgemeinen Deutschen Hochschulverband nominiert .

Ruben studiert an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Exzellenzuniversität Bonn Literatur und Französisch und betreibt Taekwondo seit seiner Kindheit. Er ist Träger des 3. DAN, besitzt inzwischen die Trainerlizenz „C“ und erwarb vor Kurzem nach bestandener Prüfung auch die Prüferlizenz der Deutschen Taekwondo Union e. V. (DTU).

Um seine sportlichen Ziele mit seinem Studium zu verknüpfen, wechselte Ruben erst kürzlich zur Taekwondo-Schule „Soma“ in Bonn/Graurheindorf, die in Kürze von Yeonji Kim-Vazirian, Trägerin des 6. DAN, zweifache Weltmeisterin, Asien-Games-Siegerin, zehnfache koreanische Meisterin und ehemalige Bundestrainerin der deutschen Damen-Nationalmannschaft, eröffnet und geleitet wird.

Ruben: „Ich glaube, nun endlich eine Sportschule im Taekwondo in Bonn gefunden zu haben, wo ich Uni und Leistungssport miteinander optimal verknüpfen und mich im Taekwondo fortentwickeln kann. Da freue ich mich auf Yeonji Kim-Vazirian und auf ihr Trainerteam“.

Unterstützung findet Ruben dafür von der ebenfalls aus Korea stammenden Minji Kim 6. Dan, die an der Korea National Sport University in Seoul studiert hat und vom Großmeister Seung-Eun Chae 8. DAN von der Sportschule Chae aus Eschweiler.

Nun gilt es sich optimal auf die anstehende Studenten-Taekwondo-Europameisterschaft 2023 im Juli (20. - 23. Juli 2023) in Zagreb vorzubereiten, „darauf freue ich mich“, so Ruben Montexier.