Lokalsport | 26.04.2016

Tischtennis SV Germania Barweiler

Rückrunde beendet

Die SpielerInnen erreichten einen guten fünften Platz in der Abschlusstabelle der fünften Kreisklasse

Die SpielerInnen haben sich für die nächste Saison einiges vorgenommen und können auf ihre Leistungen in der beendeten Meisterschaft aufbauen.privat

Barweiler. Die Rückrunde der Tischtennis-Meisterschaft in der 5. Kreisklasse ist beendet. Nach dem Aufstieg aus der sechsten Kreisklasse in die fünfte Kreisklasse mussten die Spieler gegen die Mannschaften aus Mayen, Pellenz, Kaisersesch oder Reifferscheid spielen. Es kam zu einigen spannenden Meisterschaftsspielen wie zum Beispiel in der Hinrunde ein 8:6 Sieg gegen Pellenz oder ein 8:5 Sieg gegen Müllenbach, Kaiseresch und Reifferscheid.

Mit vier Siegen und drei Niederlagen ging die Mannschaft mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in die Rückrunde. Die Rückrunde verlief dann leider nicht so erfolgreich. Spiele gegen Pellenz wurden mit 4:8 verloren. Auch gegen Mayen und Kaiseresch gab es Niederlagen. In der Hinrunde noch gegen Müllenbach und Kaifenheim knapp gewonnen, verloren die Barweiler gegen die Mannschaften knapp mit 6:8 Punkten. Die Hoffnung auf einen Platz in der oberen Tabelle war gescheitert. Am Ende der Hinrunde konnten nur zwei Spiele gewonnen werden, während fünf Spiele verloren gingen.

Für die Rückrunde konnte die Mannschaft noch einen neuen Spieler verpflichten. Anton Labonte kehrte neu ins Team und verstärkte die Mannschaft.

Die Mannschaftsaufstellung lautete: Peter Prämaßing, Markus Stumpf, Anton Labonte, Jannik Friedrichs, Irena Möller und Elke Udelhofen.

In der Abschlusstabelle erreichte die Mannschaft einen fünften Tabellenplatz und ist für die nächste Saison gut gerüstet.

Die SpielerInnen haben sich für die nächste Saison einiges vorgenommen und können auf ihre Leistungen in der beendeten Meisterschaft aufbauen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Mitgliederwerbung
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Pelllets
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel