Lokalsport | 26.03.2021

Fußballverband Rheinland e.V.

Rund 86 Prozent der FVR-Vereine stimmen für eine Annullierung der Saison

Region. Wie schon im vergangenen Jahr, als es um die Spielzeit 2019/20 ging, hat der Fußballverband Rheinland im Vorfeld der Beiratsentscheidung über Fortführung oder Annullierung der Saison erneut ein Meinungsbild seiner Vereine eingeholt. In der von Donnerstag, 18., bis einschließlich Dienstag, 23. März, laufenden Online-Umfrage wurden die Vertreter der Vereine gefragt, ob sie für oder gegen folgende Vorgehensweise sind: Die bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele in allen Alters- und Spielklassen werden annulliert, Auf- und Absteiger wird es nicht geben. Die Spielklasseneinteilungen der Saison 2020/21 werden für die Spielzeit 2021/22 übernommen. Insgesamt 533 der aktiv am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine haben sich an der Umfrage beteiligt, jeder Verein hatte eine Stimme. Davon entfielen 458 Stimmen (rund 86 Prozent) auf eine Zustimmung zur Annullierung der Saison, 75 Stimmen (rund 14 Prozent) waren dagegen. „Angesichts der aktuellen Entwicklungen war ein solches Resultat sicherlich zu erwarten – es spiegelt die traurige Realität wider, die eine baldige Rückkehr aller Fußballerinnen und Fußballer auf den Sportplatz leider nicht in Aussicht stellt“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. „Das Ergebnis der Umfrage wird in die Entscheidung des Beirats, der am kommenden Samstag tagen wird, mit einfließen. Ich bedanke mich daher bei allen Vereinsvertretern, die an der Umfrage teilgenommen haben. Sie haben mit ihrer Stimme zwar keine direkte Entscheidung treffen können, dem Beirat jedoch ein klares Meinungsbild an die Hand gegeben.“

Pressemitteilung des

Fußballverbandes Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Imageanzeige
Dienstleistungen
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Neueröffnung
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Am zweiten Spieltag des Kreissparkassen Hallencups im Kreis Rhein/Ahr nahmen die Grafschafter Löwen an zwei Gruppenspielen teil. Insgesamt absolvierten die Jungenlöwen elf Runden. Sie zeigten großen Teamgeist, motivierten sich gegenseitig und erzielten zahlreiche Erfolge. Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren stolz darauf, wie die Mannschaft sich präsentierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

500 Euro für Tanz, Gemeinschaft und Jugendarbeit in Rheinbreitbach

Gemeinschaft stärken: AWO VG Unkel spendet an Burggarde Rheinbreitbach

Unkel/Rheinbreitbach. Wenn in Rheinbreitbach die Jecken tanzen, darf die Burggarde nicht fehlen!Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) VG Unkel hat der Burggarde Rheinbreitbach einen Spendenscheck über 500 Euro überreicht. Die Unterstützung soll vor allem der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit des Traditionsvereins zugutekommen.

Weiterlesen

Ohne Rocko macht alles keinen Spaß mehr: Seitdem der liebenswerte Kater verschwunden ist, ist nichts mehr wie zuvor. Bitte helft mit, den kleinen Schmuser wiederzufinden!

30.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Kater Rocko aus Weißenthurm gesehen?

Weißenthurm. Rocko ist ein liebenswerter, sanfter Kater, der schmerzlich vermisst wird. Seit dem 07.10.2025 ist er spurlos aus der Waldstraße in Weißenthurm verschwunden. Für seinen Mensch ist seitdem nichts mehr wie zuvor – jeder Tag ohne ihn fühlt sich leer an.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in
Go meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl