Lokalsport | 09.09.2025

SC 13 Bad Neuenahr dreht Partie gegen Montabaur – dritter Sieg in Serie

Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der SC 13 Bad Neuenahr den 1. FFC Montabaur im heimischen Apollinarisstadion. Bei sonnigem Wetter entwickelte sich vor den Zuschauern allerdings ein zerfahrenes Spiel, das auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt war und nur selten Spielfluss entwickelte.

Die Gäste aus Montabaur standen defensiv stabil und suchten ihr Heil in der Offensive vor allem durch lange Bälle. Diese wurden meist durch die aufmerksam mitspielende SC-Torhüterin Marie Wenzl entschärft, die wiederholt in Libero-Manier klärte.

Kurz vor der Pause nutzte Montabaur jedoch eine ihrer Offensivaktionen zur Führung: Marie Fischer setzte sich gut auf der rechten Seite durch und bediente die mitgelaufene Luna Helwing, die zum 0:1 einschob (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam der SC 13 glücklich zum Ausgleich. Ein eigentlich zu weit geratener langer Ball von Paula Gau auf Sonja Bartoschek schien schon geklärt, doch Torfrau Julia Schürmann ließ den Ball fallen. Bartoschek schaltete am schnellsten und traf ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich (48.). Die Begegnung blieb fahrig, ehe in der 78. Minute die Entscheidung fiel: Léa Daiz schickte Kristin Rubröder in die Tiefe, die frei vor dem Tor aus spitzem Winkel zum 2:1 verwandelte und den viel umjubelten Siegtreffer markierte.

Damit feiert Bad Neuenahr den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt verlustpunktfrei. Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Der SC 13 rangiert damit aktuell auf Platz zwei punktgleich hinter der SV Elversberg, die sich durch das bessere Torverhältnis Platz eins sicherte.

Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Dauerauftrag 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Dilledapp-Fest Ettringen
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der Ahr-Automobil-Club veranstaltete mit einer Doppelveranstaltung das Finale des Youngster-Slalom-Cups des ADAC Mittelrhein. Für die Nachwuchsslalomfahrer hatten die AACler mit Unterstützung des Düsseldorfer- Automobil- und Motorsportclubs und des ADAC-Mittelrhein parallel zum stattfindenden historischen 1000 KM-Rennenauf dem Ring, die Möglichkeit auf der Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings ihren Hütchenparcours zu stecken.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und dem 1. FC Saarbrücken setzte sich der Tabellenzweite mit 0:3 durch – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt. Bad Neuenahr erwischte einen schlechten Start. Bereits in der 12. Minute nutzte Lea Körner einen Fehler im Spielaufbau eiskalt zum 0:1. Danach fanden die Gastgeberinnen zwar besser ins Spiel, Offensivaktionen blieben aber Mangelware.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Denkmal symbolisiert die Freundschaft mit der israelischen Stadt Petah Tikva

21.09.: Koblenz: Denkmal mit Farbe beschmiert

Koblenz. Am Sonntag, dem 21. September 2025, ereignete sich zwischen 10 und 11.45 Uhr eine Beschädigung eines Denkmals am Petah-Tikva-Platz in der Innenstadt von Koblenz. Unbekannte Täter verschmierten das Denkmal mit roter Farbe.

Weiterlesen

„60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD

Schauspielerin Annika Woyda zu Gast

Koblenz. Der nächste „60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD am Samstag, 4. Oktober, steht ganz im Zeichen der Kultur: Zu Gast in der DRK-Begegnungsstätte wird dann Annika Woyda sein.

Weiterlesen

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Michelsmarkt Andernach
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch