Lokalsport | 09.09.2025

SC 13 Bad Neuenahr dreht Partie gegen Montabaur – dritter Sieg in Serie

Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der SC 13 Bad Neuenahr den 1. FFC Montabaur im heimischen Apollinarisstadion. Bei sonnigem Wetter entwickelte sich vor den Zuschauern allerdings ein zerfahrenes Spiel, das auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt war und nur selten Spielfluss entwickelte.

Die Gäste aus Montabaur standen defensiv stabil und suchten ihr Heil in der Offensive vor allem durch lange Bälle. Diese wurden meist durch die aufmerksam mitspielende SC-Torhüterin Marie Wenzl entschärft, die wiederholt in Libero-Manier klärte.

Kurz vor der Pause nutzte Montabaur jedoch eine ihrer Offensivaktionen zur Führung: Marie Fischer setzte sich gut auf der rechten Seite durch und bediente die mitgelaufene Luna Helwing, die zum 0:1 einschob (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam der SC 13 glücklich zum Ausgleich. Ein eigentlich zu weit geratener langer Ball von Paula Gau auf Sonja Bartoschek schien schon geklärt, doch Torfrau Julia Schürmann ließ den Ball fallen. Bartoschek schaltete am schnellsten und traf ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich (48.). Die Begegnung blieb fahrig, ehe in der 78. Minute die Entscheidung fiel: Léa Daiz schickte Kristin Rubröder in die Tiefe, die frei vor dem Tor aus spitzem Winkel zum 2:1 verwandelte und den viel umjubelten Siegtreffer markierte.

Damit feiert Bad Neuenahr den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt verlustpunktfrei. Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Der SC 13 rangiert damit aktuell auf Platz zwei punktgleich hinter der SV Elversberg, die sich durch das bessere Torverhältnis Platz eins sicherte.

Spielerisch wusste die Partie zwar nur bedingt zu überzeugen, doch erneut ein Spiel zu drehen, spricht klar für den starken Charakter und die Moral dieser Mannschaft. Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard