Lokalsport | 28.10.2025

SC 13 Bad Neuenahr verliert Derby in Andernach

Personell geschwächt – neben Sonja Bartoschek mussten auch Marie Wenzl, Katharina Pohs und Celine Dickopf krankheitsbedingt passen – konnte die Mannschaft ihre guten Chancen nicht nutzen. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat das Derby beim Lokalrivalen Andernach mit 0:2 verloren.

Personell geschwächt – neben Sonja Bartoschek mussten auch Marie Wenzl, Katharina Pohs und Celine Dickopf krankheitsbedingt passen – konnte die Mannschaft ihre guten Chancen nicht nutzen.

Nach einer kurzen Anlaufphase übernahm Bad Neuenahr die Kontrolle über das Spiel, während Andernach vor allem über Einsatz und Zweikampfstärke zu überzeugen wusste.

In der ersten halben Stunde hatte der SC 13 zwei gute Möglichkeiten zur Führung: Einen Distanzschuss von Berna Tokmak parierte Lisa Krupp stark, wenig später schoss Ann-Kathrin Goltermann nach einer Drehung freistehend knapp am Tor vorbei. Danach sorgte ein Steilpass in Richtung Léa Daiz für Gefahr, doch Andernachs Torhüterin war einen Tick schneller am Ball, wodurch es zu einer unglücklichen Kollision kam.

Den anschließenden Abpraller konnte Yaren Sürül nicht verwerten. Léa Daiz musste danach behandelt werden – und in dieser kurzen Unterzahlsituation nutzte Andernach einen Fehler im Spielaufbau: Joelina Martini traf mit einem flachen Schuss zur 1:0-Führung.

Im zweiten Durchgang erhöhte Bad Neuenahr den Druck und erspielte sich mehrere Chancen zum Ausgleich. Yaren Sürül und Berna Tokmak scheiterten aus kurzer Distanz an Lisa Krupp, Kristin Rubröder setzte einen Kopfball freistehend neben das Tor.

In der Schlussphase sorgte Andernach für die Entscheidung. Nach einem Konter konnte Carlotta Stambke zunächst zweimal parieren, doch den zweiten Nachschuss verwertete Loredana Martini in der 77. Minute zum 2:0-Endstand.

Personell geschwächt – neben Sonja Bartoschek mussten auch Marie Wenzl, Katharina Pohs und Celine Dickopf krankheitsbedingt passen – konnte die Mannschaft ihre guten Chancen nicht nutzen. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Festival der Magier
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Die Mädels der U17 mussten bitter erfahren, dass Spiele eines Zweitplatzierten (hier der SC 13 Bad Neuenahr) gegen einen vermeintlich schwachen Tabellenvorletzten (hier der FC Bitburg) schwierig sind.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Vor Kurzem fanden auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr die „Ingrid Hübner Open“ statt. Das LK-Turnier lockte rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und bot den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Terrasse der Clubgastronomie Return von 10 bis 18 Uhr hochklassiges Tennis bei bestem Herbstwetter.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Geschehen. Siegelbach agierte mit einer tiefstehenden Fünferkette und beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. Das Spiel fand über weite Strecken in der Hälfte der Gäste statt, doch der SC 13 ließ zunächst die nötige Entschlossenheit im Abschluss vermissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Stadt Mayen verfolgt weiterhin das Ziel, den Netteverlauf im Bereich der Bürresheimer Straße ökologisch aufzuwerten und zu renaturieren. Durch die Verbindung der bereits durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) geplanten Maßnahmen mit den städtischerseits umgesetzten Projekten soll ein durchgängiger, naturnaher Gewässerlauf entstehen. Dieser würde nicht nur einen erheblichen ökologischen...

Weiterlesen

Für Frauen und Väter im November

Zahlreiche kostenfreie Online-Angebote

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen Dr. Ina Rüber-Teke macht aufmerksam auf viele kostenfreie Online-Angebote für Frauen, aber auch Väter im November.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
Stellenanzeige "Logistik"
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmesse
Festival der Magier
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst