Lokalsport | 04.11.2025

SC 13 scheitert an sich selbst

SC 13 Bad Neuenahr – TuS Issel 0:1 (0:0)

Auch für Yaren Sürül war das Tor des TuS Issel wie vernagelt. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat sich im Heimspiel gegen den TuS Issel selbst um den verdienten Lohn gebracht.

Trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher Chancen stand am Ende eine bittere 0:1-Niederlage – ein Ergebnis, das weniger die Stärke des Gegners als die eigene Abschlussschwäche widerspiegelt.

Von Beginn an dominierte Bad Neuenahr das Geschehen. Die Gäste verteidigten kompakt und verlegten sich auf Konter. In der ersten Halbzeit erspielte sich der SC 13 zwei klare Möglichkeiten: Yaren Sürül traf aus spitzem Winkel das Außennetz, kurz darauf schoss Berna Tokmak freistehend aus acht Metern knapp vorbei.

Auf der Gegenseite verhinderte Torhüterin Marie Wenzl mit einer starken Parade gegen Anne Blesius den Rückstand. Nach der Pause das gleiche Bild: Bad Neuenahr drückte, Issel lauerte – und schlug dann eiskalt zu. In der 56. Minute nutzte Alina Knobloch einen schnellen Gegenstoß und traf zum 0:1. In der verbleibenden halben Stunde spielte der SC 13 sprichwörtlich auf ein Tor. Eine Chance jagte die nächste, doch weder aus kurzer Distanz noch nach Standards wollte der Ball über die Linie. Entweder war Gästetorhüterin Dana Gotthard zur Stelle, oder die Abschlüsse verfehlten das Ziel.

So blieb es beim unglücklichen 0:1 – einer Niederlage, die sich der SC 13 letztlich selbst zuzuschreiben hat.

Auch für Yaren Sürül war das Tor des TuS Issel wie vernagelt. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die Mädels der U17 mussten bitter erfahren, dass Spiele eines Zweitplatzierten (hier der SC 13 Bad Neuenahr) gegen einen vermeintlich schwachen Tabellenvorletzten (hier der FC Bitburg) schwierig sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Kommunales Kino“ Andernach

Andernach. Am Dienstag, 16. Dezember 19: 00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das „Kommunale Kino“ Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine romantische Liebeskomödie rund um den Weihnachtsmann. Der eher verdrießliche Zoohändler Johannes versucht immer wieder, seine geschiedene Frau zurückzugewinnen. Doch Marion hat längst das Auge auf ein anderes männliches Exemplar geworfen.

Weiterlesen

Ahrtaler Kultband begeisterte im Winzerverein

„Jeckediz“ feierte Jubiläum mit ausverkauften Konzerten

Grafschaft-Lantershofen. Der Ursprung der Ahrtaler Kultband „Jeckediz“ ist der Fastelovend. Was in den Sälen der Region begann, hat sich längst nicht nur im AW-Kreis, sondern auch darüber hinaus etabliert. Wo „Jeckediz“ spielen, taut selbst das unterkühlteste Publikum auf und wechselt in den Mitsing- und Bewegungsmodus. Wenn von Kultband die Rede ist, dann ist das ein gerne bemühter Topos, der auf „Jeckediz“ indes fraglos zutrifft.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm