SC Brohltal Weibern I gewinnt zuhause gegen Kettig
Weibern. In Runde 5 der Bezirksklasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel schlug die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern das Tabellenschlusslicht SC Kettig in der Robert Wolff-Halle Weibern mit 4:2
Damit festigte man den 4.Platz in der Tabelle mit 5:3 Punkten und 13:11 Brettpunkten.
Herbstmeister ist SG Remagen Sinzig mit einem Spiel mehr bei 8:2 Punkten und 16,5:13,5 Brettpunkten vor dem SC Cochem mit 7:3 Punkten und 15:15 Brettpunkten.
Dritter ist SV Andernach mit 6:2 Punkten und 15,5:8,5 Brettpunkten. Letzter bleibt der SC Kettig mit 0:8 Punkten und 9:15 Brettpunkten.
Nach einer Stunde stad es bereits 1:0, Pietro Gaudenti gewann kampflos gegen Thomas Hönig, der nicht erschien. Mike Kutzner spielte unentschieden gegen Michael Lohn.
Sein Vater Wolfgang Kutzner gewann an Brett 5 mit Schwarz gegen Hans-Peter Engel. Er kam schon in der Eröffnungsphase stellungsmäßig und materiell in Vorteil. Fünf Bauern waren es im 35.Zug. Da sein Druck zu groß wurde, gab der Kettiger im 44.Zug auf.
An Brett 4 spielte Robert Damiani mit Weiß gegen Herrmann Schlötter, der die Sizillianische Verteidigung wählte. Hierbei griff Schwarz über den Damenflügel an. Der Brohltaler konnte die Stellung aber geschlossen halten und nahm schließlich ein Remisangebot an.
Ebenfalls remis spielte Erwin See an Brett 3 gegen Werner Ries. In einer ausgeglichenen Stellung bot er bei einer Führung der Mannschaft mit den schwarzen Figuren ein „taktisch-psychologisches“ Remisangebot an, was sein Gegner annahm.
Mahtias Koslowski hatte an Brett 1 mit Ingo Schaller (DWZ 1855) einen recht starken Gegner, sodass er sehr defensiv eröffnete und wenig versuchte. Die Eröffnung spielten beide schnell und sauber, beide beherrschten das Zentrum, Figuren wurden wenig getauscht.
Als der SCBW gegen 13 Uhr als Mannschaft gewonnen hatte, einigte man sich auf Unentschieden.
Am kommenden Sonntag reist man an den Rhein gegen die Spielvereinigung Andernach.
Die Weihnachtsfeier verbrachte man gemütlich in der „Vulkanstube“ im Bahnhof Kempenich Engeln.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Adenau. Die CDU in der Verbandsgemeinde Adenau fordert eine Ausweitung der Nachtluftrettung auf den Norden von Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Prunksitzung der KG Hönningen
„Lemicher Jürzenich“ erstrahlt in rot und weiß
Hönningen. Wenn sich die Türen zur großen Prunksitzung der KG Hönningen öffnen, dann kann sich das Publikum auf einen bunten Abend freuen mit traditionellem Karneval, wie er seit nunmehr 73 Jahren in Hönningen gelebt wird.
Weiterlesen
Bürgermeister Dominik Gieler und Architekt Liam Neufeld informieren über den Sachstand
„Das wird“-Podcast: anierung des Rathauses Altenahr
Altenahr. Eine neue Folge des Wiederaufbau-Podcasts “Das wird” der Verbandsgemeinde Altenahr ist veröffentlicht und vermittelt Informationen rund um die Sanierung des ortsbildprägenden Rathauses in Altenahr.
Weiterlesen
